Donnerstag, 18. April 2024, 10:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 5. August 2014, 11:26

SnipMatch für Investox (Codeschnipsel verwalten)

Hallo,

aktuell gibt es eine brandneue Javaentwicklungsplattform Eclipse V4.4 (Luna) mit vielen neuen Ideen, die auch interessant für andere Entwicklungsplattformen sind.
Link: http://www.eclipse.org/downloads/

Zum ausprobieren, einfach downloaden und entzippen und schon kann Eclipse gestartet werden.

Was ist neu und sehr interessant?
1.) Code Recommenders-Plugin ... mit KI-Methoden wurde tonnenweise Javacode ausgewertet und das System lernt auch weiter permanent mit, wenn Millionen von Entwickler coden. Ziel ist es, dem Entwickler intelligente, gewichtet Codevorschläge zu machen, z.B. welche Methoden in diesem Codekontext am wahrscheinlichsten als nächstes verwendet wird (d.h. den "."-Befehl aufzuwerten) ...
Wäre für Investox interessant, aber wahrscheinlich sehr schwierig umzusetzen.

2.) SnipMatch ... hier können direkt im Eclipse-Editor auf Codeschnipsel zugegriffen werden. Einfach im Editor Ctrl+ALT+Leertaste eingeben und Schlüsselwort eingeben, z.B. Button, List, usw. Dann werden Vorschläge gemacht und wenn es gefällt, dann werden die Codeschnipsel per einfachen Klick in dem Code übernommen.
Es gibt auch eine Eclipse-View, wo man die Codeschnipsel verwalten kann, z.B. die bestehenden ansehen, eventuell editieren oder auch neue hinzufügen und es gibt auch schon viele Codeschnipsel von Haus aus, was Eclipse schon mitbringt.
Bitte das einfach mal anschauen, es ist einfacher und genialer zu verwenden, als ich es hier beschreiben kann.

SnipMatch würde ich mir auch für Investox wünschen.
Aktuell verwende ich um mir nützliche Codeschnipsel zu merken ein externes Tool. Aber das ist unpraktisch und umständlich. Besser wäre es man könnte so Codeschnipsel direkt in Investox ablegen und dort auch ganz schnell verwenden.
Auch könnte man dann in Investox-Forumsbeiträge diese gleich in einem "SnipMatch-Format" mit anhängen und dann schneller in Investox importieren und nicht jedesmal wieder anfangen im Forum zu googeln, wie kann man doch gleich "ist die aktuelle Kerze die größte Kerze robustbar über die letzten 2 bis 10 Perioden ermitteln", usw., weil man gerade dieses Codefragment im externen Merkhilfetool nicht finden kann ...

Vielleicht läst sich da was machen.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Hier im Investox-Forum sind soviele gute Tipps mit Codefragmenten bzw. Beispielcode enthalten, dass man Jahre brauchen würde, um diese alle herauszufiltern und in einer brauchbaren, kurzen Form aufzubereiten. Das ist sehr Schade.

Vielleicht kann man das zukünftig über ein permanent gepflegtes "SnipMatch-Format" besser umsetzen und bei jeder neuen Investoxversion hier gleich den Datenbestand aktualisieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (5. August 2014, 11:53)