Dienstag, 16. April 2024, 10:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

UDX

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Montag, 1. September 2014, 17:56

UDX

weiss jemand, ob IB den US-Dollar Index zur Verfügung stellt ? bei der Suche hab ich nix gefunden und meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet
ansonsten müsste den man sich aus
1 Euro EUR 57,6 %
2 Japanischer Yen JPY 13,6%
3 Britisches Pfund GBP 11,9%
4 Kanadischer Dollar CAD 9,1%
5 Schwedische Krone SEK 4,2%
6 Schweizer Franken CHF 3,6%
zusammenstellen, und wer hat schon seit Jahren z. B die schwedische Krone aufgezeichnet ?

Ich hab mal in metatrader so einen Index-Indikator gehabt, für alle Währungen, wäre schön wenn es sowas bei IB oder einem anderen zuverlässigen Anbieter geben würde.

Vielleicht kann man was nettes draus stricken

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 1. September 2014, 19:09

Hi Klexer

Schau' mal bei Pinnacle rein, die haben den US Dollar Index gemäss meinen Daten (gerade eben gechartet) als Symbol DX ab dem 2.01.1986 (stimmt auch mit der Pinnacle Doku überein).
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (1. September 2014, 19:14)


klexer

unregistriert

3

Montag, 1. September 2014, 20:47

Hallo Bernd, danke für die Antwort

hab auch was bei Bloomberg und barchart gefunden.


http://www.bloomberg.com/quote/DXY:CUR
http://www.barchart.com/charts/stocks/$DXY

das sind aber nur charts, wo kann man die Daten herbekommen ?

1 Std-Komp würd mir reichen

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 1. September 2014, 22:34

Hi Igi

Pinnacle Daten sind EOD; leider kenne ich keinen Intraday-Datenanbieter für den US$ Index. Möglicherweise kennt ein anderer User Intraday Datenanbieter dafür. Good luck.
Gruss
Bernd

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

5

Montag, 1. September 2014, 23:13

Hab grad mal bei L&P geschaut. Wert wird zwar gefunden, sind aber nur sehr wenige Werte enthalten (sieht irgendwie unvollständig aus).
»dubi« hat folgendes Bild angehängt:
  • UDX.png

ivu

Benutzer

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Beiträge: 43

6

Dienstag, 2. September 2014, 08:38

Von diesem Anbieter erzählte mal jemand:



http://stooq.com/q/d/?s=dx.f



Die Qualität der Daten und was sie tatsächlich abbilden habe ich allerdings nicht verifiziert.

Norbert

unregistriert

7

Dienstag, 2. September 2014, 18:12

Hallo,

bei Norgate (www.premiumdata.net) gibt's auch - auf EoD-Basis - zusätzlich zum "USD-Index" den "Dow Jones FXMC Yen Index", falls das jemanden interessiert.

Gruß
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (2. September 2014, 18:36)


klexer

unregistriert

8

Mittwoch, 3. September 2014, 11:56

ok, sieht schlecht aus.
hat jemand IB-Daten von USD/SEK ? als Tick oder in 60 min komp ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

9

Donnerstag, 4. September 2014, 20:03

Mein lieber Schwede, USD/SEK

Wenn sie nicht ein schwedischer User gesammelt hat von IB und Dir zur Verfügung stellen kann: L&P hat die Daten auf Intraday Basis, habe gerade nachgesehen.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

10

Donnerstag, 4. September 2014, 20:19

Hallo Bernd
da die Anzahl meiner schwedischen Bekannten/Freunde gegen null tendiert und die Anzahl derer, die aus der Gruppe auch Trader sind gleich null ist, wird wohl nur L+P übrig bleiben.
oder kann man IB-Historien irgendwo erwerben ? (oder ist das von IB nicht erlaubt ? da war doch was...)

Kennt jemand die : http://www.olsendata.com/data_products/historical_data/ ?

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

11

Donnerstag, 4. September 2014, 22:18

da die Anzahl meiner schwedischen Bekannten/Freunde gegen null tendiert und die Anzahl derer, die aus der Gruppe auch Trader sind gleich null ist,

Ich lach' mich schlapp, wunderbar formuliert :D Verstehe genau, was Du meinst 8)

IB Daten für Exoten dafür wird wohl kaum jemand vorhalten und dann auch noch mit anderen Teilen wollen; mein "Escape-Plan" war damals das L&P Basis Basis-Abo, ist ja wirklich für Kleingeld zu haben. Als Kunde hättest Du nicht nur so Daten wie die Schwedischen, sondern könntest auch mal anfragen wo der UDX bleibt.

Oder Du fragst vorher nach dem UDX und drohst eine Kundenbeziehung an, wenn die liefern können ;)
Gruss
Bernd