Freitag, 19. April 2024, 00:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

1

Sonntag, 21. September 2014, 21:14

Frage zum Entwickler Kit

hallo ,
kann man für das Investox Entwickler-Kit die aktuelle Version von Microsoft Visual Studio Express 2013 benutzen?

lg
jones
lg jones

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Montag, 22. September 2014, 06:53

Ja, sollte gehen - ich benutze das grad mit der Vollversion (2013)

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

3

Montag, 22. September 2014, 09:38

Danke dubi,
werde das dann auch mal testen und berichten.
LG Jones
lg jones

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Montag, 22. September 2014, 19:19

Mit den Express Versionen hatte ich ab- und an entwickelt. Meiner Erfahrung nach gab es keine Probleme, nur eine Einschränkung: mit Visual Express ist kein Runtime Debugging möglich.

Wenn ich ein Problem nicht mit VBScript lösen kann (was fast immer der Fall ist, wenn nicht die Natur des Problems schnellen compilierten Code für interne mathematische Berechnungen auf speziellen Math-Libraries oder hoch-iteratives Zeug erfordert), würde ich also immer zur Vollversion greifen statts Express.
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. September 2014, 19:24)


MartinP Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 13. März 2007

Beiträge: 690

Wohnort: Köln

5

Montag, 22. September 2014, 19:37

Es gibt übrigens einen relativ erschwinglichen Weg, an die aktuelle Version von Visual Studio zu kommen - wenn man auch noch ein paar weitere MS-Produkte einsetzen möchte.

Man kann sich als MS-Partner zertifizieren (5 Minuten) und bekommt dann Zugriff auf eine große Zahl von MS Lizenzen. Wenn mal die Entwickler-Partnerschaft wählt ist VS eingeschlossen.

Der Spaß kostet im Jahr ca. 400 Euro, wenn man Betriebssystem, Office, ... braucht lohnt es sich.

Gruß

Martin

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:28

Hi Martin

So kannte ich das auch:
Wenn mal die Entwickler-Partnerschaft wählt ist VS eingeschlossen.

Nun bin ich heute dabei, einen neuen PC aufzusetzen - und Visual Studio ist nicht mehr unter meinen Downloads (obwohl meine Mitgliedschaft noch bis Ende Dez. gültig ist).

Hast Du irgend eine Idee, ob das Paket nun irgendwo anders integriert ist als unter Visual Studio, oder ob sie die Entwickler-Umgebung aus dem Partner-Programm rausgeworfen haben? Allerdings habe ich auch meine Keys für die anderen Pakete heute erst nach jeweils nach 5 bis 10x neu-anfordern dann doch bekommen - vielleicht nutzen sie ja auch einfach den Sonnatg, um an der Seite rum-zubasteln.
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

7

Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:39

Nun bin ich heute dabei, einen neuen PC aufzusetzen - und Visual Studio ist nicht mehr unter meinen Downloads (obwohl meine Mitgliedschaft noch bis Ende Dez. gültig ist).


Hallo Bernd,

Im normalen Actionpack Downloadbereich war VS nie.
Im Actionpack ist ein MSDN Abo enthalten und dort findest Du dann VS zum Download.

lg

Kalli
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

8

Sonntag, 12. Oktober 2014, 16:10

Hallo Kalli

Danke, hab's dort gefunden.
Gruss
Bernd