Dienstag, 16. April 2024, 14:01 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

1

Montag, 20. Oktober 2014, 20:42

Anzeige Anwenderstops nicht bei allen Titeln im HS

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich wieder eine Frage:

Ich habe ein HS entwickelt und mit einem Anwenderstop (Trailingstop) versehen. Alles funktioniert prima.
Wenn ich aber im Projekt weitere Titel hinzufüge, werden bei den hinzugefügten Titeln zwar auch die Signale, nicht hingegen der Anwenderstop angezeigt (und bei Testen des HS auch nicht berücksichtigt). Der Anwenderstop müsste aber in jedem Fall greifen (und wie bei den anderen Titeln im Chart angezeigt werden).

Alle Titel im Projekt sind angehakt. Eine Optimierung findet nicht statt, daher sind die Titel auch nicht im Optimierungsfenster.

Das ist sehr eigenartig. Mir ist auch nicht bewusst, eine Einstellung verändert zuhaben - der Anwenderstop müsste ja "global" bei allen Titeln greifen.

Hat jemand eine Idee, was ich übersehen haben könnte ?
Viele Grüße,
Investor

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:37

Hallo,

>>der Anwenderstop müsste ja "global" bei allen Titeln greifen.

das ist richtig. Möglich wäre es aber, dass die Berechnung des Anwenderstops bei den anderen Titeln nicht "greift". Ohne die Berechnung des Stops zu sehen, lässt sich dazu nicht mehr sagen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

3

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:52

Hallo Herr Knöpfel,

ich gebe Ihnen recht; das erstaunliche ist nur, dass der Stop bei den Indices wie Dax etc. sauber angezeigt wird, bei Zuschaltung der zum Index gehörenden Einzeltiteln hingegen bei keinem Einzigen- ich muss noch einmal genau überprüfen, es muss folglich an der Berechnung liegen -diese ist aber eigentlich recht trivial (volatilitätsabhängig). Es ist mir unerklärlich, dass der Anwenderstop wirklich bei keinem einzigen der 30 Dax Titel angezeigt wird, auch z.B. nicht mit anderem Abstand am unteren Chartrand o.ä. - es gibt ihn einfach gar nicht, obwohl es ihn wie bei den Indices geben müsste -die werden ja identisch berechnet... :baby:

EDIT: Es liegt tatsächlich an der Berechnung - mal wieder eine Lektion, alles unter allen möglichen Bedingungen x+1-mal zu überprüfen und zu verifizieren und dem visuellen Eindruck keinen Glauben zu schenken.
Viele Grüße,
Investor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investor« (21. Oktober 2014, 20:06)