Dienstag, 16. April 2024, 21:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 1. November 2014, 18:35

Stop mit Bezugsart "Relativ-%" - Beispiel vom Übungsbuch Formelsprache Investox

Hallo,

ich habe versucht ein Stop mit Bezugsart "Relativ-%" zu testen. Es kommt aber dazu das ein Verluststop über dem Einstieg bei Long Trade und unten dem Einstieg bei Short Trade platziert wird. Was mache ich falsch?

Danke!

LG
Giuseppe
PS: Benutze Investox 7.0.14







keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (1. November 2014, 19:05)


Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

2

Sonntag, 2. November 2014, 18:09

Hi Guiseppe,
schreibe mal bei Maximal-Verlust eine 1 rein.
Die anderen Einstellungen habe ich auch so und da funktioniert es.
schönen Sonntag wünscht
Lothar-Ingo

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Montag, 3. November 2014, 08:43

Hello,

danke für dein Hinweis.

Ich habe die von dir besprochene Variante auch getestet, leider mit dem gleichem "umgekehrten" Ergebnis. Werde es aber noch mal durchgehen und kontrollieren. Eigentlich denke ich, dass auch meine Variante funktionieren sollte - also dass es möglich sein sollte bei Maximal-Verlust eine globale Variable fürs Optimieren/Robusten zu benutzen.

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 3. November 2014, 10:27

Hallo,

>>dass es möglich sein sollte bei Maximal-Verlust eine globale Variable fürs Optimieren/Robusten zu benutzen.

das ist auch möglich. Ein "umgekehrtes" Ergebnis können wir hier nicht nachvollziehen. Ich empfehle, die anderen Stops erst einmal zu deaktivieren, damit wirklich nur die Wirkung dieses Stops ersichtlich wird. Wie sieht dann ein Chartbeispiel aus, und wir wurde der maximale Verlust definiert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel