Donnerstag, 18. April 2024, 11:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:52

bei TaiPan15 abgeschaut ... nette Features

Hallo,

ich möchte jetzt keine Reklame für TP15 machen (da das Tool eigentlich nur ein Kurslieferant für Investox ist), aber ein paar der neuen Features würde ich mir auch zukünftig in Investox wünschen.

a) Strategien erfolgreicher Trader
hierzu steht im Werbeprospekt:
"... wir habe hierzu viele in der Literatur beschrieben Handelsansätze unter die Lupe genommen und die besonders erfolgreichen Strategien mit passenden Filtern ... für sie bereitgestellt."

b) profitable Chartmuster ermitteln
- hierzu steht: "...der Profi-tester zeigt ihnen, wie oft bestimmte Chartformationen profitable Handelssignale geliefert haben und wie zuverlässig diese für Handelssignale sind ..."
- ich verstehe das so, dass man sich um die Definition von Chartformationen gar nicht mehr selber kümmern muss, es gibt da wohl schon ein fertiges Set der besten und erfolgreichsten Chartformationen davon
- und ich verstehe es auch so, dass man nur noch seine Aktie auswählt, dann den Profi-Tester starten und schon hat man die profitablen Chartformationen + Statistik
- in Investox könnte man daraus dann schon gleich automatisch ein HS generieren lassen + Erweiterungsoption des Chartformations-Set

c) von saisonalen Verlaufsmustern profitieren
- ein saisonaler Chart offenbart den typischen Verlauf der vergangenen Jahre
- es macht deutlich, ob es regelmäßig schwache und starke Monate gibt, die man für Entry's verwenden kann
- auch hier könnte ich mir gut vorstellen, dass man so ein "saisonalenMusterAnalysator" auf eine Aktie losläst und automatisch hieraus ein HS generiert wird

Vieles von dem geht bereits jetzt mit Investox, aber es ist viel "händische Arbeit" notwendig und man muss natürlich auch die Zeit haben die vielen Fachbücher, Fachzeitschriften, eBooks und Vorträge zu lesen/anzuschauen, zu analysieren und dann Stück für Stück umzusetzen (nicht alles ist programmierbar).

Gerade bei Berufstätigen stapelt sich dann nur die Literatur auf dem Nachschränkchen und der Berg wird immer größer, aber es ist kaum Zeit es wirklich zu studieren.
Vielleicht kann man da was machen, um mit wenigen Klicks automatisiert zu einen passablen Handelssystem zu kommen.

Viele Grüße,
Sten