Dienstag, 16. April 2024, 15:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

1

Samstag, 6. Dezember 2014, 15:57

Stoplevel per email versenden

Hallo,
wie kann man über Variablen oder Konstanten berechnete Stoplevel per email versenden? Vorgesehen sind ja nur Gewinn- und Verluststops.
Ich wollte es mit #GlobalVars# realisieren, aber auch mit global calc berechnete Variablen werden dort nicht angezeigt.
Was soll Investox mit #GlobalVars# denn melden?
Felix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 7. Dezember 2014, 16:59

Hallo Felix

Schau' mal die Doku zu #_DokuGlobals# an. Das wird wohl liefern, was Du brauchst.
Gruss
Bernd

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

3

Sonntag, 7. Dezember 2014, 17:23

Hallo Bernd,
vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du die V7-Beta-Doku? Da hatte ich schon gesucht. Unter DokuGlobals finde ich darin aber nichts. In der V6-Papier-Dokumentation habe ich auch nachgelesen.
Viele Grüße, Felix

Snoopy

unregistriert

4

Sonntag, 7. Dezember 2014, 20:23

Hallo Felix,
findest du in der V6 Online-Hilfe unter den Schlüsselwörtern oder globale Variablen.

Zitat

Schlüsselwort #_DokuGlobals#
Ermöglicht die Ausgabe der Werte von globalen Variablen in der Liste aller Trades sowie beim Versenden von Signalen

Das Schlüsselwort #_DokuGlobals x# dokumentiert die Werte der angegebenen Globalen Variablen, wobei x eine Liste der gewünschten Variablen ist. Das Schlüsselwort muss in einer Handelssystem-Regel angegeben werden. Dazu verwenden Sie am besten den Schlüsselwort-Assistenten. Nicht vorhandene, oder doppelt angegebene globale Variablen werden dabei ignoriert.

Dokumentiert wird jeweils der Wert zu Beginn einer neuen Position (Long, Short oder Out). Diese Angabe kann dann in der Liste aller Trades mit ausgegeben werden (dazu im Dialog „Tradeliste einstellen“ die Angabe Globale Variablen aktivieren).

Zudem können die aktuellen Werte der mit dem Schlüsselwort festgelegten Variablen beim Signal-Versand von E-Mails und SMS mit verschickt werden (dazu die Angabe Globale Variablen in den E-Mail bzw. SMS-Einstellungen aktivieren).

Beispiel:

global calc ReiheA: RSI(Close, 20);

global calc ReiheB: Mom(Close, 10);

#_DokuGlobals ReiheA, ReiheB#

Damit stehen die Werte der angegebenen Berechnungen ReiheA und ReiheB (also der RSI und das Momentum) zur Ausgabe in der Liste aller Trades und beim Signalversand per SMS und E-Mail zur Verfügung.



Gruß Snoopy

felixhn Männlich

Benutzer

Registrierungsdatum: 1. März 2004

Beiträge: 63

Wohnort: Kiel

5

Sonntag, 7. Dezember 2014, 21:19

@Snoopy
Vielen Dank!
Felix