Dienstag, 16. April 2024, 22:38 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Samstag, 3. Januar 2015, 19:30

Wie am besten Update von InvV6->V7?

Hallo,

ich wünsche allen noch ein gesundes, neues Jahr 2015.

Ich habe zur Zeit Investox V6.9.2 installiert und möchte die bestehende Installation auf die neue Investox V7.1 bringen. Die V7-Dongleupdates habe ich alle schon eingespielt.

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
1.) Inv6.9.2 auf die letzte V6 updaten, d.h. V6.9.11
2.) dann darauf InvXLUpd7_1_0.exe (von hier "XL Service-Update 7.1.0 (ca. 26 MB)": http://www.download.investox.de/invxlupd7_1_0.exe) installieren

Ist das so korrekt, den kurzen Weg zu gehen, oder muss man mit den V7-Betaversionen anfangen (Beta0.18, dann Beta0.19, dann InvXLUpd7_1_0.exe), d.h. braucht man als Basis eine "V7-Grundversion" auf der man dann das Service-Update 7.1.0 installieren kann?

Ich möchte keine Parallelinstallation, d.h. gleich die V7 über die bestehende V6 installieren, um Konfiguartionszeiten für Kursdatenreihen einbinden, Indikatoren, usw. zu sparen und gleich richtig mit InvV7 loslegen zu können.

Vielleicht hat das Prozedere schon jemand gemacht und kann einen Tipp geben.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sten« (3. Januar 2015, 19:41)


LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

2

Sonntag, 4. Januar 2015, 09:52

Hallo Sten

auch ein gutes Neues

... via Explorer sehe ich bei mir 2 Ordner , einen Investox_V6 und einen Investox , in letzterem befindet sich V7 , zuerst die Beta und nun wurde diese auf V7.1.0 hochgezogen .
Auf einem neuen Rechner habe ich direkt die V7.1.0 installiert , dazu wurde ebenfalls ein Ordner Investox auf C:/ angelegt .

In der Mail solltest Du auch zwei Links sehen, einen für den Upgrade von Beta auf V7.1.0 , einen für die komplette Neuinstallation .

Leider bin ich zur Zeit und die nächste Woche nicht in der Nähe meiner Arbeitsrechner, für die Neuinstallation berichte ich aus der Erinnerung heraus .

Vielleicht kann noch jemand mit unterstützen

Viele Grüße
Lobo
Do not trade alone ....

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 4. Januar 2015, 10:31

PS:
Habe gerade noch mal auf der Homepage nachgesehen und hier (http://investox.de/FAQ/installation.htm#Update) folgenden Hinweis gefunden.

Zitat

... Sie können eine neue Version auf Wunsch in denselben Ordner wie die Vorgängerversion installieren. Dabei wird die frühere Version überschrieben, alle Einstellungen (wie z.B. Titelbezüge und veränderte Einflussfaktoren) bleiben aber erhalten. ...

Das ist genau das was ich möchte, d.h. der kurze Weg(2 Schritte), so wie oben beschrieben müsste eigentlich funktionieren. Hat das vielleicht schon mal jemand so gemacht?
Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (4. Januar 2015, 14:33)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:03

Hoi Sten

Sollte gehen. Hatte auf einer meiner VMs mehr oder weniger direkt 6.9.7 überklatscht mit 7.1.0 (also ein Schritt nur gemäss Deiner Zählweise, statt zwei) und Investox startete danach korrekt (hat aber einen Reboot angefordert beim ersten Start).

Wenn man ein gültiges Backup hat, kann man es so versuchen.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Sonntag, 4. Januar 2015, 16:57

Hallo Bernd,

Danke für Deine schnelle Antwort. Mein Backup läuft gerade. Wenn es fertig ist, dann kann ich heute die V7.1 schon mal direkt drüber installieren.
Super, dann habe ich noch etwas Zeit mit der neuen Version rumzuexperimentieren, da sind schon einige neue coole Features enthalten, die ich mir schon lange gewünscht habe, wie z.B. ist die Basiskomprimierung des HS jetzt robustbar !!!

Viele Grüße,
Sten