Dienstag, 16. April 2024, 17:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Dienstag, 6. Januar 2015, 10:12

Lmt nachziehen - Gewinn nach Sekunden

Hallo,

habe heute erst eine Änderung in der Registerkarte: Aktualisierung - Order - Lmt nachziehen festgestellt. Und mir ist diese Änderung nicht klar.

Dort heisst es jetzt (siehe Anhang), bei jedem Gewinn von ....Sekunden Lmt nachziehen ? Was bewirkt z. B. die Einstellung von 1 Sekunde, 2 Sekunden, 3 Sekunden usw.

Habe dazu im Handbuch OrderPlus und Neuheiten Nichts gefunden.

Was ich möchte, dass ab einem Kursgewinn von einem Punkt, und jedem weiteren Kursgewinn von 1 Punkt, das Lmt um 1 Punkt nachgezogen wird, bis max. 5 Punkte. Dann in Mkt-Order.

Was ich dabei jetzt nicht verstehe, was die Einstellung bei jedem Gewinn von... Sekunden bewirken soll. Früher stand da, soweit ich mich erinnere, bei jedem Gewinn von.... Punkten.

Was ist der Unterschied zwischen Gewinn von... Sekunden und Gewinn von...Punkten ?
»Quantitativo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Lmt.JPG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 7. Januar 2015, 10:25

Hallo,

diese neue Einstellung von V7 ist in der Hilfe beschrieben.

Zitat

Bei jedem Gewinn von / Nach jeweils: Hier besteht wahlweise die Möglichkeit, das Limit abhängig von bestimmten Kursgewinnen oder in festen Zeitintervallen nachzuziehen.


Die Einstellung "Bei jedem Gewinn von" (in der Dropdown-Liste auswählbar) entspricht dem Standard von früheren Versionen:

Zitat

Früher stand da, soweit ich mich erinnere, bei jedem Gewinn von.... Punkten.


Die "Neues in V7"-Doku erläutert noch:

Zitat

Bei Titeln mit wenigen Ticks oder Kursbewegungen führt das Nachziehen des Limits nur bei Kursgewinn manchmal nicht zum Ziel. Daher besteht auch die Möglichkeit, das Limit in bestimmten Zeitintervallen nachzuziehen. Eine Kursbewegung oder ein vorheriger Kursgewinn ist dabei nicht notwendig.


Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

3

Mittwoch, 7. Januar 2015, 13:14

vielen Dank Herr Knöpfel für die Infos.

Habe glaube daher Nichts gefunden, weil ich noch mit der Version 6.9.11 arbeite und da wurden diese Änderung ja noch nicht dokumentiert. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfte diese Änderung doch auch nur für die Version 7 gelten ?

Da ich aber derzeit noch mit der Version 6.9.11 arbeite besteht bei mir nicht die Möglichkeit zwischen Punkten und Sekunden auszuwählen. Dies ist eine Neuerung in V7, wenn ich es richtig verstanden habe. (siehe begefügtes Bild)

Wird in 6.9.11 jetzt nach jeweils Punkten oder Sekunden das Lmt nachgezogen. Falls nach Sekunden, besteht die Möglichkeit dies wieder auf Punkte abzuändern ?

Quantitativo

unregistriert

4

Mittwoch, 7. Januar 2015, 14:26

Hallo Herr Knöpfel,

habe mir jetzt die Version 7 bestellt. Von daher müsste es ja dann gehen, wie beschrieben.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 7. Januar 2015, 15:33

Hallo,

jetzt verstehe ich das Problem: die Bezeichnung "Sekunden" ist in der Version 6.9.11 offenbar "reingerutscht"und sinnlos (gemeint ist dort "Punkten").

Das Nachziehen nach Zeit geht erst in V7.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel