Dienstag, 16. April 2024, 20:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Quantitativo

unregistriert

1

Dienstag, 13. Januar 2015, 08:38

Signalberechnung nur bei neuer Periode

habe gerade folgendes Problem, dass ich möchte, dass die Signalberechnung immer nur bei neuer Periode erfolgt und trotzdem Intradaysstopps in der laufenden Periode überwacht und ausgelöst werden.

Habe folgende Einstellung:

1. Entry zum close (Delay=0)

2. Aktualisierung alle 3 Sekunden

3. Unvollendete Perioden aktiv

4. Signalberechnung nur bei neuer Periode

Wenn jetzt während der laufenden Periode ein Entry auftritt, wird das Signal generiert, obwohl ich ja möchte, dass die Signalberechnung nur bei neuer Periode erfolgt. Jetzt kommt es während der laufenden Perioden zu Signalen und es kann vorkommen, dass am Ende der Periode (zum tatsächlichen close) gar kein Signal zustande kam.

Wenn ich Unvollendete Perioden aktiv, nicht anklicke dann wird es richtig umgesetzt, allerdings werden dann die Intradaystopps auch nicht mehr in der laufenden Periode überwacht und ausgelöst.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann. Dass der Entry nur nach neuer Periode ein Signalberechnung erfolgt (und keine Signale in der laufenden Periode erzeugt) und trotzdem die Intradaystopps während der laufenden Periode überwacht und ausgelöst werden.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 13. Januar 2015, 15:43

Hallo,

bei "Signalberechnung nur bei neuer Periode" sollte der Einstieg mit Open erfolgen. Die Handelsregeln sollten entsprechend auch auf Open oder auf Close der Vorperiode beruhen. Dann sollten die Signale stabil bleiben.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Quantitativo

unregistriert

3

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:14

vielen Dank Herr Knöpfel!

Werde am Wochenende es nochmals mit dem Datenfeed-Simulation testen und hoffe dann, dass es auch bei mir funktioniert.