Dienstag, 16. April 2024, 22:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Dienstag, 27. Januar 2015, 11:35

RTT meldet hohe Belastung

Der virtuelle Broker musste mehr als 250 Kurse prüfen, da sehr viele (simulierte) Kurse seit der letzten Orderprüfung eingetroffen sind (event. wegen manuellem Eingriff in die Datenfeed-Simulation).

komisch nur, dass in meinen Systemen der virtuelle Broker überhaupt nicht aktiviert ist.

RTT hat sich 2 mal aufgehängt und nach ein paar Minuten nach Start wird die Grafik nicht mehr angezeigt, Investox selbst bekommt aber Kurse übermittelt.

Von daher kann ich auch keinen Screenshot machen, da nichts mehr angezeigt wird.

Gibt es ein Diagnosetool, das mir anzeigt, woran es liegt oder wo eine evtl falsche Einstellung vorgenommen wurde ?

in Investox, das live mit 3 Systemen läuft, kein virtueller Broker aktiviert ist, werden Kuse angezeigt und Signale erzeugt.

klexer

unregistriert

2

Dienstag, 27. Januar 2015, 11:57

sehr komisch, jetzt flutscht er wieder, wie wenn nix gewesen wäre

Jetzt ist auch ein Screenshot möglich.
Ich habe hier vermehrt Fehlermeldungen bez. Speichern. muss mich das beunruhigen ?
»klexer« hat folgendes Bild angehängt:
  • RTT.PNG

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

3

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:12

Hoi Igi

> Ich habe hier vermehrt Fehlermeldungen bez. Speichern. muss mich das beunruhigen ?
Hast Du in der Zeit mit den Speicher-Fehlermeldungen vielleich eine Datensicherung laufen gehabt? RTT lockt selbst nur im Share Mode, damit andere Programme an die Dateien rankommen; manche anderen Programme, z.B. Robocopy usw., locken aber exklusiv. Dann kann es zu der Fehlermeldunge kommen.

Da die Meldung nur alle paar Minuten kommt, werden Dir wohl nicht soviele Ticks in der Aufzeichnung verloren gehen, wenn überhaupt (kann sein, dass RTT die Daten puffert und beim nächsten Schreibzugriff mit speichert; das müsste man aus einer Analyse der Zeitreihe erkennen können).

Trotzdem solltest Du natürlich rausfinden, was da parallel läuft und exklusiv zugreift.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

4

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:32

Hoi Bernd :-)

auf dem Rechner läuft nix ausser Investox und RTT, ist total blank, keine anderen Programme sind installiert.
Ich bin auf 1Stunden bzw 4std Komp unterwegs, daher jucken mich einzelne Ticks relativ wenig.
Aber manchmal stottert RTT und frischt die Grafik nicht auf und Investox öffnet sich erst teilweise nach Minuten, das beunruhigt mich, so wie jetzt gerade.
Und die Info wegen Virtuellem Broker, der nicht mal aktiviert ist und trotzdem hohe Belastung meldet belastet auch mich :-)
Ich hab jetzt alle alten Depothistorien gelöscht, es sind nur die aktuellen 4 Systeme am laufen, ich hoffe, das hilft.
Trotzdem verzögert er den Aufbau wie jetzt gerade wieder.
Im Taskmanager ist die Systemleistung aber nur bei 5 bis max 50%.
Kann ich noch irgendwas deaktivieren anders einstellen ?
Investox ist normalerweise nur in der Taskleiste und wenn dann ohne Grafik aktiv.
Realtimehistorie auf 40 Tage beschränkt, ist das zuviel ?

Meine Aktualisierung ist auf alle 3 Sekunden eingestellt, bekomme dadurch oft positive Slippage

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

5

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:46

auf dem Rechner läuft nix ausser Investox und RTT, ist total blank, keine anderen Programme sind installiert.

TWS/API und Java dann also auf einem anderen Rechner im Netzwerk?

Kosmisch, auf meinen Rechnern ist mehr parallel unterwegs, und hier gibt es keine solchen Hänger. Ist das ein aktueller Rechner (min. Quadcore, 64 Bit Windows, 8 GM RAM oder mehr), oder so ne alte XP Dual Core Büchse mit 3GB RAM?

> Und die Info wegen Virtuellem Broker
Allerdings habe ich auf Entwicklungsrechnern auch kein RTT laufen, sondern ziehe das aus dem Netzwerk woanders her.
Gruss
Bernd

klexer

unregistriert

6

Dienstag, 27. Januar 2015, 13:57

es ist ne alte XP Dual Core Büchse.

TWS Gateway ist natürlich auch auf dem Rechner.
ich müsste dann mal so langsam aufrüsten ???

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

7

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:05

ich müsste dann mal so langsam aufrüsten ???

So sieht's aus :thumbup:

Natürlich kannst Du auch versuchen, Dein totes XP Pferd nochmal ans laufen zu kriegen:
Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
Wir besorgen eine größere Peitsche.
Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
Wir wechseln den Pferdelieferanten.
Wir wechselnd den Futterlieferanten.
Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
Wir lassen den Stall renovieren.
Wir starten einen Forums-Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
... usw.
Gruss
Bernd

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Dienstag, 27. Januar 2015, 14:49

Hallo,
das kommt mir bekannt vor. Hat der Rechner nicht genug power, dann kann der Virenscanner diese Effekte hervorrufen. Eventuell hilft es, das rttVerzeichnis für den Virenscanner auszuklammern, bzw. den ScanLevel herunter zusetzen.
Viele Grüße,
Sten

klexer

unregistriert

9

Dienstag, 27. Januar 2015, 15:27

Hallo Bernd, Hallo Sten

ja Bernd, wir könnten auch einen Wettbewerb machen, wer das schönste tote Pferd reitet, es zählen nur Haltungsnoten, very british :-)

Sten, der Tipp war gut, jetzt scheint es besser zu laufen, danke

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Dienstag, 27. Januar 2015, 18:06

auf dem Rechner läuft nix ausser Investox und RTT, ist total blank, keine anderen Programme sind installiert.


TWS Gateway ist natürlich auch auf dem Rechner.


dann kann der Virenscanner diese Effekte hervorrufen.


Sten, der Tipp war gut, jetzt scheint es besser zu laufen, danke

Geniale deduktive Schlussfolgerungs-Kette, Jungs :thumbsup: Ich hab' mich grade schlapp gelacht, Danke, der war mehr als gut! Very british :engel:
Gruss
Bernd