Dienstag, 16. April 2024, 19:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

21

Dienstag, 3. März 2015, 15:34

Hallo in die Runde,

Leider habe ich auch dieselben Probleme. Habe mir diese Beiträge durchgelesen (besonders #4) und versuche nun
API von IB zu downloaden, aber „Bahnhof“. ?(
Bei diesem Link

https://interactivebrokers.github.io/#

habe ich auf I agree geklickt, in der Hoffnung dann einen Downloadschalter zu sehen, aber es tut sich nichts.
Könnte mir bitte jemand den richtigen Download-Link hier posten?

Danke,
hajo

Nachtrag 16.15h
Auf der Investox-Seite

http://investox.de/FAQ/installation.htm#…it_IB_verbinden

ist der folgende Link zu API

http://www.interactivebrokers.com/de/p.p…ce&ib_entity=de

aber dort erscheint folgende Meldung

Interactive Brokers - Page Not Found

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (3. März 2015, 16:15)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

22

Dienstag, 3. März 2015, 16:40

Hallo,

mit diesem Link sollte es nach "Agree" funktionieren:

https://www.interactivebrokers.com/en/index.php?f=5041

Version 9.7.1 wäre richtig.

Der Link in der FAQ wird korrigiert, danke für den Hinweis.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

23

Dienstag, 3. März 2015, 16:51

Herr Knöpfel, ich habe auf Ihren Link geklickt, dann links auf die Fläche „API Software“, im nächsten Fenster (Bildschirm) auf „I agree“ geklickt, aber nichts tut sich!

Das ist der gleiche Bildschirm den ich zuvor erwähnte.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

24

Dienstag, 3. März 2015, 19:59

Hi Hajo

Hier geht das auf der IB Seite mit den APIs; allerdings, wenn ich da mit der Maus drüberrutsche, ändert sich die Farbe vom Agree Button. Scheint ein Browser-Scripting dahinter zu sein.

Du hast nicht zufällig einen Script-Blocker aktiv oder Scripting im Browser ausgeschaltet? Sonst kannst auchmal mit nem anderen Browser probieren.
Gruss
Bernd

gynner

unregistriert

25

Sonntag, 21. Februar 2016, 09:57

Hallo,

habe seit gestern nach einer Neuinstallation das selbe Problem. Die 3 "Hauptverdächtigen" C++ 2005 SP1 (X86-Version), API von IB (9.7.1), RTT (3.3.3) etliche Male installiert und deinstalltiert, Neustart, Administratorrechte, Check der Datei tws.ocx im Ordner bin>activeX der API-Installation und alles, was hier sonst noch empfohlen wird, aber ohne Erfolg. Die Fehlermeldung erscheint auch immer ziemlich schnell, ohne lange zu laden




Betriebssystem Windows 10 (x64)

Bin da im Moment ratlos ?(
Grüße Günter

Wespenstich

unregistriert

26

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:47

So steht es auf der Investox-Homepage unter "Fragen und Antworten" / IB

"
Es fehlen auf dem Rechner die für den Betrieb der API nötige Runtime-Libraries von Microsoft.
In diesem Fall gehen Sie bitte so vor:
1. Starten Sie den Rechner neu.
2. Installieren Sie die fehlenden Dateien von Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86) (http://www.microsoft.com/de-de/download/…38#Instructions).
3. Installieren Sie abschließend falls nötig noch einmal die API der IB Website.
"
Funktioniert das?

gynner

unregistriert

27

Mittwoch, 24. Februar 2016, 17:28

Ja, so steht es dort. Aber es funktioniert einfach nicht. Trotzdem danke für die Antwort.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

28

Mittwoch, 24. Februar 2016, 20:55

Hi Günter

Das ist ja übel, dass Du schon so lange an diesem ärgerlichen Problem rumbastelst.

Vor ca. 6 Wochen habe ich ebenfalls mal wieder einen neuen Rechner aufgesetzt.

(Allerdings mit W7, ich habe bisher keine W10 Installation und werde warten, bis sie aufhören, W10 zu verschenken; es gibt ja immer einen Grund für gratis, wer schenkt einem schon was Tolles. Dann, nur dann, schaue ich mir an, ob die Mehrheit der Anwender lt. google&Co. keine Probleme meldet. Wenn dem so ist, kaufe ich situativ das Ding für eine erste Test-Installation oder warte einen weiteren Windows Zyklus).

Der betreffende Rechner mit der W7 Neu-Installation hatte vorher noch Vista auf der Platte, und ich bin mit Vista (und auch mit dem alten Windows Mobil, als Microdocht die Kunden voll im Regen hat stehen lassen: es kam auf einmal die Info, dass sie ihre Kunden nicht mehr supporten werden. Und so war es dann auch) zum gebrannten MS-Kind geworden.

Es war sehr schlimm und ich habe ein langes Gedächnis, wenn mir solches von einer Firma angetan wurde; der Preis für das OS war ja verschwindend gegenüber dem Zeitaufwand, den die bei mir erzeugt haben und dem Frust. Also, es gibt für mich einen Grund, warum ich eher extrem lange warte für den jeweils nächsten Windows Server Upgrade. Und warum ein neues Windows Mobil Phone eigentlich nicht vorkommen wird. Sie können heute so gut sein, wie sie wollen, ich bin aber immer noch am k..tzen.

Müsste ich nicht Windows einsetzen wegen Investox, wäre ich eh seit 10 Jahren auf Linux. Investox ist eigentlich der einzige Grund, warum ich mir noch grossflächig Windows antue.

Jedenfalls auf dem neu aufgesetzen W7 hatte ich auch das TWS.osx Problem. Dann habe ich das gemacht:
* RTT wieder deinstalliert via Systemsteuerung / Programme und Funktionen
* dann habe ich im Prinzip die Liste der Investox-Webseite abgearbeitet, allerdings habe ich einfach alle "Microsoft Visual C++ Redistributable Packages" im "Zielgebiet" auf die Platte gehauen, ich hatte keine Zeit rumzuprobieren, es war ein Wochenende, und Sonntag Abend musste das Zeug wieder laufen, basta. Also habe ich draufgehauen, was da war:

* dann also die API von IB installiert und dann noch
* Investox RTT instaiert

Paar Boot-Zyklen waren auch dabei. Danach ging das alles.

Ich wil also nicht sagen, was es gebracht hat, von den Redistributables, und ich hatte einfach keine Zeit für die Ursachenforschung. Ich musste nur einfach ein Ergebnis haben innert 3 Stunden, und das war dann auch so. Aber wie gesagt, bei W10, keine Idee. Vielleicht hilft Dir mein Schütt-den-Eimer-Ansatz trotzdem.

Würde mich freuen, wenn Du es dann zum Laufen gebracht hast mit W10, Deinen Bericht zu lesen.
Gruss
Bernd

gynner

unregistriert

29

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:56

Hai Bernd,

ja da spricht viel Erfahrung (und Frust). Kann ich gut nachvollziehen. Hatte jetzt ein längere Pause von Börse und Investox, weil ich wohl auch geahnt habe, dass wieder so etwas auf mich zukommt. Die unterschiedlichen Konfigurationen werden zudem immer komplizierter.

Was mein Problem betrifft, so kommt jetzt - wenn man so will - erschwerend hinzu, dass ich das komplette Investox - IB - Paket versuchsweise auf einem Notebook mit den selben Voraussetzungen (Windows 10 x64) installiert habe und siehe da RTT läuft. Irgendetwas muss an meinem Rechner blockieren (auch keine Anti-Virensoftware), mit meinen Mitteln komme ich da aber nicht weiter.
Der Hinweis mit der Installation weiterer C++ - Pakete war leider auch nicht zielführend.

Ein Erfolgsbericht folgt natürlich, wenn ich das Problem noch lösen kann.

Viele Grüße Günter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gynner« (25. Februar 2016, 19:06)


gynner

unregistriert

30

Mittwoch, 2. März 2016, 23:10

So, konnte mein Problem endlich lösen, nachdem ich den TWS-Support kontaktiert habe.

1. Antwort:

Dear Mr. ...,

Is there a specific reason why you are using version 9.71 of the API? Personally I prefer to use
version 9.72 because it has some advantages over the previous versions,
including ease of installation. In version 9.72 the ActiveX control has been
rewritten and renamed TwsLib.dll. It does not have specific dependencies on
Visual C++ redistributable files, or the same issues with
installation/registration that have been encountered in version 9.71 of the
ActiveX control, Tws.ocx.

However to troubleshoot the version 9.71 version specifically, please first check that it
is the 32-bit version of the 2005 Visual C++ redistributable that is on your
system. The 32-bit version will be indicated by 'x86' in the file name instead
of 'x64', and if not present will need to be installed.

LINK../details.aspx

Also please install
the Microsoft Visual J# 2.0 redistributable :

LINK../details.aspx

Please note that registering the ActiveX control will required elevated access rights. After
checking that the correct dependencies have been installed, you can try to
again install the API (which will register the ActiveX control).


Best Regards,

Joshua B.

API Support,
Technical Assistance Center

Interactive Brokers

Da API-Version 9.7.2 nicht mit RTT läuft und die anderen Tipps nichts gebracht haben bzw. bekannt waren, habe ich nochmal nachgehakt.

Hier die 2. Antwort:


Dear Mr.....,

If the dependencies have been verified as installed correctly, I would suggest
troubleshooting the installation and registration of the ActiveX control
Tws.ocx as follows:

(1) Uninstall all previous versions of the API in the Windows control panel,
and also "TWS API interoperabilit y" if it exists.

(2) Delete the following files on your computer if they are still present:

C:\Windows\System32(SysWOW64)\TwsSocketClient .dll

C:\Windows\System32(SysWOW64)\MsFlxgrd.ocx

C:\Windows\ddedll.dll

(3) Delete any other instances of the file "TwsSocketClient .dll"

(4) Restart your computer

(5) Install the API from: LINK../TWS%20API%20Install%20971.06.msi

(6) Check if the error "Component Tws.ocx or one of its dependencies not
correctly registered" still occurs. If so, try to manually register the
Tws.ocx file by:

(7a) First open up a command prompt as Administrator.

(Note this assumes that Tws.ocx is in the C:\TWS API\bin\ActiveX\ folder. If it
is in a different folder the path will need to be modified accordingly.)

At the C:\ prompt, type C:\Windows\SYSWOW64\regsvr32 "C:\TWS
API\bin\ActiveX\Tws.ocx"

Best Regards,

Joshua B.

API Support, Technical Assistance Center

Interactive Brokers

Kompetent und effektiv!