Dienstag, 16. April 2024, 08:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:11

heute früh Kurslücke DTB: Backfill füllt Lücke nicht

Hallo,

heute früh gab es bei mir (vielleicht auch bei anderen IB'lern?) bei IB einen Datenstream-Ausfall von 7:55 bis 9:20 bei Bund, Bobl, Schatz, DAX und EStoxx50-Futuren, SMI. Ansich nicht weiter schlimm, aber ...

Habe gerade mit RTT V3.3.0 den Backfill gestartet und es sah alles soweit ganz gut aus, aber danach waren die Kurslücken nicht geschlossen.
Habe den Backfill dann nochmal wiederholt, aber mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Um auszuschließen, dass der Fehler nicht bei mir liegt frage ich mal in die Runde. War der Backfill bei Euch erfolgreich?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

2

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:16

Hallo Sten,

es gab wohl technische Probleme, so dass der Handel (Eurex) erst um 9:20 Uhr startete.
Beste Grüße!
Livermore

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:30

Hallo,

Danke, dann ist alles klar. Es gibt in diesen Zeitraum keine Kurse und deshalb schlägt der Backtest fehl.
Seltsam ist nur, dass z.B. 173 Kurse im RTT (als Gesamtanzahl der nachgeladenen Ticks) beim DAX kurz angezeigt werden, beim Backfill in dem Zeitraum ...

Ich hatte gerade am Wochenende von Java7 auf J8 geupdatet und musste auch an der Startkonfiguration von der TWS/Gateway Anpassungen vornehmen und hatte hier schon mit negativen Nebeneffekten gerechnet.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:46

Bei L&P gibt es auch erst ab 9:20 Uhr Daten. Liegt also nicht an deiner Konfiguration. ;)
Beste Grüße!
Livermore

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

5

Dienstag, 17. Februar 2015, 15:57

Hallo
ja ist bei mir genauso.
vg Lothar_Ingo