Dienstag, 16. April 2024, 14:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Februar 2015, 10:26

Viren-Meldung

Hallo,

auf meinen beiden Rechnern wird zum wiederholten Mal von der Antiviren-Software G-Data das Programm "KSEIBUeberwachung7.exe" als Virus erkannt und in die Quarantäne verschoben. Ich nehme an, es handelt sich um ein Investox-Tool, da dies erst seit Version 7 und den darauf folgenden Updates passiert.

Investox scheint problemlos zu laufen, seitdem "KSEIBUebewachung.exe" in die Quarantäne verschoben ist. Ich würde sie ungern einfach löschen, aber auch ungern den gesamten Ordner vom Virenscan ausschließen.
Für was wird diese Datei benötigt? Hat jemand die gleiche Beobachtung gemacht?

Gruß
Norbert
»Norbert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Viren-Meldung.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (25. Februar 2015, 10:55)


Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

2

Mittwoch, 25. Februar 2015, 11:28

Hallo Norbert,
ja das kenne ich auch.Das blöde war bei mir ,das er nicht mehr mit IB zum ordern verbunden war.Allerdings für IB hat sich verbunden und Daten aufgezeichnet.Frau Beyer gab den Tip Virenprogramm ausschalten,das letzte Update,reparieren anhaken.Fertig. es funktioniert. Zu G_Data hab ich das Protokoll hochgeladen und den sogenannten Virus. Nach tel. Nachfrage soll ich es nochmals als Anhang schicken.
Viele Grüße Lothar_Ingo

Norbert

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 09:40

Hallo Lothar,

danke für die Info. Ich habe G-Data deaktiviert und das letzte Investox-Update repariert. Leider ist die Datei beim nächsten Viren-Scan wieder in die Quarantäne verschoben worden. Mich würde die Antwort von G-Data an Dich hier im Forum interessieren.

Danke! Viele Grüße
Norbert

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

4

Donnerstag, 26. Februar 2015, 12:32

Ja Norbert das nervt natürlich. Ich habe auch nach jedem Scan das letzte Inv Update ,reparieren dabei G_Data deaktiviert,durchgeführt. Echt ätzend.
Natürlich ,sobald eine Info da ist kommt sie ins Forum.
Viele Grüße Lothar_Ingo

W.D.a Pisa

unregistriert

5

Dienstag, 3. März 2015, 18:11

Hi,
bei mir ist die entsprechende Datei bereits durch FSecure und Kaspersky als Virus erkannt worden --> Ausnahmeregelungen haben bisher Abhilfe geschaffen..
Im Laufe der Zeit hat mich dann aber dennoch die Frage nicht ganz losgelassen, was die Datei eigtl. genau macht?
Viele Grüße,
W.D.a

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

6

Dienstag, 3. März 2015, 19:20

Hallo,

die Datei brauch man (wenn ich es richtig verstanden habe) zum verbinden Inv zu IB in diesem Fall.Wobei wie gesagt Gateway und RTT für IB funktionierte aber eben nicht die Verbindung INV Instanz zum Live handeln.
Eventuell kann Bernd noch mehr dazu sagen.
Hier nun die Antwort von G_Data.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei dem hier beschriebenen Virenfund KSEIBUeberwachung7.exe durch unsere Software handelt es sich um eine Fehlerkennung (es ist also kein Schädling auf Ihrem System vorhanden). Diese (fehlerhafte) Erkennung durch unsere Software wurde bereits gemeldet und ist inzwischen behoben.

Bitte führen Sie nun ein Virensignatur-Update durch (in unserer Software im Bereich "Updates > Letztes Virenupdate" auf "Aktualisieren" klicken) und starten das System anschließend neu.

Eventuell in Quarantäne befindliche Dateien, die den genannten Schädling enthalten (sollen), können Sie nun unbesorgt zurückbewegen, da diese NICHT infiziert sind.

Geben Sie bitte bei jedem Kontakt zu dieser Anfrage Ihre Ticket-Nr. 0001344251 an!

ServiceCenter:+49 (0)234 / 9762 910* (*Die Kosten für den Anruf hängen von dem Vertrag mit Ihrem Telefonanbieter ab. Nutzen Sie eine Festnetz-Flatrate, so ist das Supportgespräch in der Regel kostenfrei. Anrufe aus den deutschen Mobilfunknetzen können bis zu 42 Cent pro Minute kosten. Kosten für Anrufe aus den ausländischen Mobilfunknetzen können erheblich abweichen.)

Mit freundlichen Grüßen aus Bochum
Ihr G Data Service-Team





viele Grüße Lothar_Ingo

W.D.a Pisa

unregistriert

7

Dienstag, 3. März 2015, 19:54

Hallo Lothar,
vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße, W.D.a

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

8

Dienstag, 3. März 2015, 20:14

Immer gern, wenn ich auch mal helfen kann in dem klasse Forum.

viele Grüße Lothar_Ingo

Norbert

unregistriert

9

Donnerstag, 5. März 2015, 09:55

Hallo Lothar,

vielen Dank!

Gruß
Norbert