Dienstag, 16. April 2024, 15:34 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

1

Dienstag, 3. März 2015, 13:41

Tick by Tick

Hallo,

ich habe ein (Verständnis-) Problem.

In einem Tick-Chart: Tick_by_Tick wird bei einem BAV-Titel das Volumen korrekt angezeigt im Chart.

Das VolumeOnBidAsk() dagegen nicht!?

Das "Phänomen" tritt aber nur bei der 1-Tick Darstellung auf.

Was mache ich falsch, oder wo habe ich einen Denkfehler?

VG VBS




Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 3. März 2015, 17:12

Hallo,

beide Werte sollten auch Tick by Tick identisch sein (sind sie hier auch). Ändert sich etwas nach "Aktualisieren". Auf Volume-Kurs ist keine andere Berechnung aufgesetzt (Glättung o.ä.)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

3

Dienstag, 3. März 2015, 18:13

Hallo Herr Knöpfel,

beim Umschalten ins Leistungsschema "Backtest lange Historien" tritt dieses Phänomen auf.

Bei einem kurfristig eingestelltem Leistungsschema sind Volume() und Abs(VolumeonBidAsk()) identisch, beim langfristigen nicht.

VG VBS

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 4. März 2015, 10:21

Hallo,

ist für mich nicht nachvollziehbar. Bei BAV-Dateien macht der VolumeonBidAsk-Indikator nichts anderes, als die Daten aus dem OpenInt-Kursfeld zu verwenden, in dem die selben BAV-Daten stehen, wie beim Volumen (dort nur in Absolutwerten). Was zeigt denn das OpenInt-Kursfeld an?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

VBS

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Beiträge: 109

5

Mittwoch, 4. März 2015, 10:55

Hallo Herr Knöpfel,

habe es gerade noch einmal in einer anderen Instanz mit aktuellen Daten getestet und beim Aktualisieren mit einem "Backtest Lange Historien" hatte ich wieder diese Ungereimtheiten!? Beim Aktualisieren mit "Backtest 10 Tage" war alles ok.

VG VBS


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 4. März 2015, 12:20

Hallo,

konnte ich jetzt lokalisieren - danke für den Hinweis. Das kann im Langfrist-Tickchart offenbar auftreten, wenn der Titel eine Intraday-Zeitbegrenzung verwendet - wird korrigiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel