Dienstag, 16. April 2024, 17:02 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

W.D.a Pisa

unregistriert

1

Dienstag, 3. März 2015, 20:08

VBS Debugger startet nicht

Hallo liebe Investox Gemeinde,

hatte jemand schonmal das Problem, dass sich der VBS Debugger nicht öffnen lies?

Kann etliche Male auf "Bearbeiten" klicken, nicht passiert...leider ?(

Setup hier ist Win 7 Home Premium / Win SDK 7.0 / .Net Framework 4.0 und 4.5x / Visual C++ Redistributable 2005 / 2008 / 2010 und aus Verzweiflung inzwischen 2012 :baby:

Bin dankbar für jede weiterführende Idee..

Beste Grüße,

W.D.a
»W.D.a Pisa« hat folgendes Bild angehängt:
  • VBS Debugger.gif

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Dienstag, 3. März 2015, 22:16

Hallo,

Habs grad bei mir geprüft und geht alles prima. Wenn ich einige Knöpfe von Investox massiv mit automatisierung (autoIt) quäle, krieg ich das Verhalten. Das brauchte aber immer mehrere 100 Male, bis das auftrat - also sicher nicht bei dir der Fall. Bei mir hat dann Inv-Neustart immer zuverlässig geholfen.

Grüsse
dubi

W.D.a Pisa

unregistriert

3

Mittwoch, 4. März 2015, 19:18

Hi dubi,
Danke für's testen! Auch nach Neustart geht hier leider nichts :huh: ...auf meinem Zweitrechner läuft alles problemlos, weswegen ich zunächst die Vermutung hatte, dass der debugger auf Windows Funktionen zugreift und mir hier eine bestimmte Zusatzinstallation fehlen könnte..?
Viele Grüße,
W.D.a

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 5. März 2015, 09:03

Hallo,

was genau passiert, wenn Sie auf "Bearbeiten..." klicken? Es sollte sich ja der VBS-Editor von Investox öffnen (zunächst kein "Debugger").

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

W.D.a Pisa

unregistriert

5

Donnerstag, 5. März 2015, 13:19

Hallo Herr Knöpfel,
der Button "Bearbeiten" wird wie im Screenshot "markiert" ... Und nichts weiter passiert... Selbst nach etlichen Klicken, Neustarts etc.
Und ja, Ich meinte den VBS-Editor :whistling:
Sonnige Grüße,
W.D.a

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 5. März 2015, 13:37

Hallo,

können Sie den VBS-Editor an anderer Stelle öffnen, also bei Bearbeitung eines Andwender-Testergebnisses, oder eines Textimport-Scripts (unter Titeleinstellungen bearbeiten)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

W.D.a Pisa

unregistriert

7

Donnerstag, 5. März 2015, 15:20

Hallo Herr Knöpfel,

über die Bearbeitung der Anwender-Testergebnisse komme ich nun zu unten stehender Fehlermeldung.

Viele Grüße,

W.D.a
»W.D.a Pisa« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vbs Fehler.gif

W.D.a Pisa

unregistriert

8

Donnerstag, 5. März 2015, 15:43

Hallo Herr Knöpfel,

war sehr hilfreich - herzlichen Dank!!

Habe die Datei in das Verzeichnis C:\Windows\SysWOW64 kopiert und über cmd mit folgendem Befehl eingecheckt..

C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe Codejock.SyntaxEdit.v15.0.2.ocx

Jetzt läuft's :thumbsup:

Grüße,

W.D.a

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 5. März 2015, 16:27

Hallo,

gut, nur warum hat sie gefehlt. Ob da wieder ein Virenscanne zugeschlagen hat?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

W.D.a Pisa

unregistriert

10

Donnerstag, 12. März 2015, 23:27

Hi,
Ich kann es leider nicht sagen... Vor allem nach all den vielen Installationen der ms-zusatz-packs etc.
Einzig und allein, dass der Laptop zuvor schon teilweise Probleme mit "Admin"-Themen bereitet hat - offensichtlich massives Win7-Thema.. An dieser Stelle: schön, dass es dieses Forum gibt und so jemand anders mit möglicherweise derselben Problematik hierdurch eine potentielle Hilfestellung hat! Danke nochmals für Ihren Input, Herr Knöpfel!!
Viele Grüße,
W.D.a