Dienstag, 16. April 2024, 18:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Jan

unregistriert

1

Dienstag, 26. August 2003, 21:38

Komprimierung

Wenn ich von täglicher Komprimierung auf die wöchentliche wechsle, zeigt das chartbild - wie gewünscht - weiterhin den aktuellen Betrachtungszeitraum (natürlich erweitert). Beim Wechsel zurück zur Tageskomprimierung zeigt Investox einen vollkommen anderen Zeitraum (bspw. Dax 20 Jahre zurück). Das dann notwendige Adjustieren des Zeitfensters ist unnötig zeitaufwendig. Kann ich dies vermeiden bzw. welche Einstellung muß ich wählen, damit Investox die Komprimierung, aber nicht das Zeitfenster wählt? Gruß, Jan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 27. August 2003, 10:25

RE: Komprimierung

Hallo,

wenn Sie die Komprimierung umstellen, dann ändert sich die Anzahl der Perioden im Chart und daher der Ausschnitt (dies lässt sich nicht durch eine Einstellung ändern). Sie können aber z.B. mit verschiedenen Titellayouts für verschiedene Komprimierungen arbeiten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Jan

unregistriert

3

Mittwoch, 27. August 2003, 19:40

Ich bin nicht erstaunt, dass sich das Zeitfenster um den Faktor 5 vergrössert/verkleinert. Vielmehr ist es ungewöhnlich, dass ein "Rückstellen" von Wochen- auf Tageskomprimierung einen vollkommen anderen Zeitraum anzeigt und nicht einen lediglich - in diesem Fall - verkleinerten Ausschnitt (inkl. des aktuellen Zeitraums). Beispiel:
- Dax auf Tagesbasis 1 Jahr
- Umstellung auf Wochenbasis - Anzeige 5 Jahre (inkl. 2003)
- "Rückumstellung" auf Tagesbasis - Anzeige Nov. 1980 - Nov. 1981 (?).

Lässt sich dies vermeiden? Gruß, Jan

Bandit137

unregistriert

4

Mittwoch, 27. August 2003, 21:55

Ist mir auch schon aufgefallen. Leider wird dann immer zum Anfang der Zeitreihe gesprungen.

Warum werden eigentlich nicht die letzten Perioden gezeigt und statt dessen die ersten ?

Gruß Carsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Donnerstag, 28. August 2003, 10:38

Hallo,

wir werden das prüfen und gflls. verbessern...

Viele Grüße
Andreas Knöpfel