Dienstag, 16. April 2024, 19:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 25. Mai 2015, 14:10

RTT: Fehler beim Start aufgetreten 'TWS.ocx'

Hallo,

habe gerade einige größere Programme (MS SQL-Server 2008, wb2014 ) deinstalliert und um alle Reste sicher zu beseitigen, habe ich das portable Tool CCleaner V5.05 drüber laufen lassen. Alles nur mit Standard-Einstellungen, d.h. aufräumen Filesystem und Registry.

Nach einem PC Neustart habe ich alle Programme auf dem PC getestet, ob noch alles funktioniert.
Alles ist okay, aber hierbei ist mir aufgefallen, dass das RTT-Tool V3.3.0 nicht mehr startet. Fehlermeldung siehe Anhang.

Habe schon folgendes probiert:
- Setup RTT-Tool V3.3.0 gestartet mit Reparatur-Option
- Setup RTT-Tool V3.3.0 gestartet mit nochmal drüber installieren
- Setup von installierten Investox mit Reparatur-Option
- dann habe ich alle gesicherten CCleaner-Registryeinträge zurück gespielt

Auch nach nochmaligen Neustart des PC's bleibt die Fehlermeldung bei Start des RTT-Tools hartnäckig bestehen.

Wie kann man das Problem beheben?
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Investox startet normal.
»sten« hat folgendes Bild angehängt:
  • 150525_RTT-Error_UrsacheMöglicherweiseNachAufräumenMitCCleanerPortableV5.05.jpg

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Montag, 25. Mai 2015, 16:35

Das Board ist "voll" zu dem Thema "TWS.ocx".
Welche der Ratschläge die hier zu finden sind hast Du denn schon ausprobiert?
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:51

Hallo,

habe den Fehler jetzt gefunden, es lag an mir.

Problem war:
-habe meine Installationsprotokolle für den PC gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass ich damals bei der Investox-Installation notiert hatte "RedistributablePackage(x86)_warNichtNotwendig"
-weil ich hatte davor WB2014 installiert und das benötigt ebenfalls diese Erweiterung und hatte es schon installiert
-als ich WB2014 vom PC deinstalliert hatte, hat die Erweiterung dann gefehlt, was mir aber erst später aufgefallen ist, beim Test nach dem anwenden des CCleaner-Tools, wo RTT nicht mehr gestartet ist

Lösung:
- Installation von "Microsoft Visual C++ 2005 SP1 Redistributable Package (x86)"
- Neustart PC und RTT läuft wieder

Und Entwarnung, das Problem hatte nichts mit dem CCleaner zu tun.

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (14. Juni 2015, 19:59)