Dienstag, 16. April 2024, 21:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

1

Freitag, 19. Juni 2015, 13:17

Wert der Value Area ausgeben

Hallo wieder mal.
Ich verstehe da etwas bei der Handhabung u. Anwendung des HistIndi nicht. Bitte um erklärung.

Ich möchte den Wert des VAH des Vortages für eine Berechnung heute verwenden.
Ich bekomme aber den Wert nicht mal richtig im Chart angezeigt! Wo klemmt es da?

(GELB) global calc vah:
HistoAnalyseMulti(#\BerPro=3\!\ProAnzahl=1\!\Basis=1\!\Range=0\!\Ticks=10\!\Komp=1T\!#, 70, VAOKurs, VAOKurs, 0, VAOKurs, 0, VAUKurs, 0, HistoProzAbw, 0);
vah
»jones« hat folgendes Bild angehängt:
  • VAH nicht korrekt.png
lg jones

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

2

Freitag, 19. Juni 2015, 14:45

.. und noch was ...

warum läuft der Indikator vor dem letzten Kurs voraus???
lg jones

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 19. Juni 2015, 16:31

Hallo,

die Stufen innerhalb eines Tages am Ende ergeben sich wohl aus der Aktualisierung mit begrenzten Perioden (Chart-Einstellungen), wenn sich das letzte Histogramm verändert. Sie müssten also entsprechend verschwinden, wenn Sie den Chart manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

4

Montag, 22. Juni 2015, 11:23

Hallo,

die Stufen innerhalb eines Tages am Ende ergeben sich wohl aus der Aktualisierung mit begrenzten Perioden (Chart-Einstellungen), wenn sich das letzte Histogramm verändert. Sie müssten also entsprechend verschwinden, wenn Sie den Chart manuell aktualisieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel
Danke erst mal ,...
es schein als funktioniert das nur dann wenn ChartPer auf 32000 ist. Das bringt bei längeren Historien zumind. bei mir eine Verzögerung (> 1-2 Sek) der eingelangten Kurse gegenüber der TWS. Habe jetzt eh nur 2 Wochen Daten im Chart aber immer noch ein hintererhumpeln von ungefähr max 1 Sek. des Kurses festgestellt (Für eine Backtest ist das aber egal).
Frage 1: Ist das so, daß man bei Verwendung von IntradayHist im RealBetrieb die Historie so weit wie möglich reduzieren sollte und die ChartAktualisierung auf 32000 beläßt?
Frage 2: das Level (Gelbe Linie) zeigt das heutige VAH an. Aktiviere ich "Vorigen Abschnitt anz." sieht das wie auf Bild2 aus. Aber wie kann ich da einen Backtest berechnen wenn - sollte das VAL Level denn nicht am Anfang des heutigen Tages angezeigt werden? Ich hab da jetzt echt an Knopf in der Birne ;( .

Fakt is immer noch das ich heute den Wert der VAH von gesten als Signallinie für Backtest suche.
In verzweiflung
lg jones

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Dienstag, 23. Juni 2015, 09:36

Hallo,

- Der Indikator zeigt in dieser Einstellung zum Schlußbalken des Tages jeweils den für diesen Tag berechneten Wert an (bis zum Schlußbalken des folgenden Tages). Er kann also wie andere Indikatoren auch ohne Zukunftsblick auf Close eingesetzt werden (ohne "vorigen Abschnitt anzeigen" zu aktivieren).

- Die Perioden zur Aktualisierung können reduziert werden, der Wert sollte allerdings groß genug sein, damit mindestens ein Abschnittswechsel des Histogramms enthalten ist (bei einem 30min-Chart genügen hier also ca. 100 Perioden).

- Wenn die Werte im rechten Rand nicht angezeigt werden sollen: In die Formel einen Zustatz wie "+ close*0" schreiben.

- Da der tägliche Wert des Histogramms nicht ständig aktualisiert werden muss, kann in der Berechnung auch das Schlüsselwort #_AktPerPeriode# eingesetzt werden (siehe Schlüsselwort-Assistent).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Beiträge: 190

6

Mittwoch, 24. Juni 2015, 09:20

Wert der Value Area ausgeben

Hi Jones!
Deine Formel berechnet eine VA von 70%. Die Skala reicht von 0-100. Bezüglich Rechenzeit: Es dürfte eine Tick-Berechnung ausreichend sein.
Beispiel: HistoAnalyseMulti(#\BerPro=3\!\ProAnzahl=1\!\Basis=0\!\Range=0\!\Ticks=1\!\Komp=1T\!#, 100, VAOKurs, VAOKurs, 0, VAOKurs, 0, VAUKurs, 0, HistoProzAbw, 0)
Grüsse

vice versa

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

7

Mittwoch, 24. Juni 2015, 12:56

Danke fürs erste @ A. Knöpfel und auch dir vice versa.
ICh muß da noch etwas für mich checken und hoffe bei unklarheiten noch mal dachfragen zu dürfen.
Der Tip mit "Perioden zur Aktualisierung " brachte schon mal etwas licht in die Sache.
Bis auf weiteres.
lg jones