Dienstag, 16. April 2024, 22:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:23

OptimierungsVariablen: Werte selektiv übernehmen von einem HS auf ein anderes HS

Hallo,

man hat ein HS1 und hat alle Optimierungsvariablen, z.B. mit GA oder robusten oder RobIteration einen optimalen Wert ermitteln lassen. Nun hat man HS2 z.B. mit einem anderen StopSystem und möchte nur die optimierten EntryVariablenWerte von HS1 zu HS2 übernehmen.
Aktuell mache ich es so, dass ich HS1 öffne, mir die Variablenwerte auf ein Blatt Papier schreibe, HS1 schließe, HS2 öffne und die Werte dort eintrage.

Da man das doch relativ häufig braucht wäre es super, wenn man die Werte von einem HS zu einem anderen HS übertragen könnte, im Idealfall selektiv, z.B. alle OptVariablen von 1 bis 5 von HS1 zu HS2. Oder man selektiert die Variablen beim Namen und kann diese nur auf das andere HS übertragen, wenn dort der gleiche VariablenName verfügbar ist.

Übrigens ich habe mir aus "CleanCode"-Gründen angewöhnt, die Variablenbezeichnungen in meinen HS immer durch zu nummerieren und wie folgt einheitlich zu strukturieren, von:
Start mit Entry und Filter:
01a_xxx_lo
01b_xxx_sh,
dann:
02a_faktorGD
02b_trend_lo
02c_trend_sh
usw.

und dann ab dem Stopbereich:
10a_VStop_lo,
10b_VStop_sh,
dann:
11a_GStop_lo,
11b_GStop_sh,
usw.

Vielleicht lässt sich da was machen.

Viele Grüße,
Sten

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. Juni 2015, 12:51)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 29. Juni 2015, 13:14

Wie wäre es, wenn Du die Optimierungs-Variable als global calc's in den Definitionen definierst, und nur den Namen der selben in den Stops einträgst?

So mache ich das jedenfalls, und kann diese so einfach vom Coding per Makieren und Cut&Paste eines HS auf ein anderes kopieren.

Oder vielleicht habe ich Deine Frage nicht gut verstanden, weil meine Antwort zu Deinem Vorschlag ist ja schon fast peinlich einfach, und ich wollte sie daher erst gar nicht hier posten?
Gruss
Bernd