Dienstag, 16. April 2024, 19:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 28. Juni 2015, 12:37

InvestoxEditorFenster: Crtl-A ... alles markieren

Hallo,

mit der Tastenkombination Crtl-A kann man normalerweise in einem Editor alle Zeilen schnell markieren.
Das funktioniert bei mir im InvestoxEditor-Fenster leider nicht.

Könnte man diese Tastenkombination vielleicht noch mit einbauen.

Das ist vielleicht nicht eine so ganz große Erweiterung und könnte man mal vielleicht in einer Zwischenversion mit hinzufügen.
Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS:
Wozu?
Um dann z.B. Ctrl-C und Ctrl-V darauf anzuwenden und so den Editorinhalt zu Manipulationszwecken leichter übertragen zu können.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:52

Hallo Sten

Jetzt wo Du es sagst ... das Verhalten von Ctrl-A in Investox ist bei mir ... merkwürdig bis seltsam.

* Alle meine Maschinen mit Investox verwalte ich per RDP
* auf allen funktioniert Ctrl-A in allen Nicht-Investox Programmen
* jedoch: auf einigen Maschinen funktioniert Ctrl-A im Investox Editor, auf anderen dagegen nicht
* alle "Maschinen" sind virtuell und von einer gemeinsamen Ur-W7 Installation geclont; ab da haben die sich nur per Windows-Updates weiterentwickelt; es ist also nicht, dass eine Maschine mal so und die andere mal so installiert worden wäre; trotzdem verhalten sie sich im Investox Editor nun unterschiedlich (gleich Investox Software Stände, natürlich)

Eine Systematik konnte ich bis jetzt leider nicht ableiten; vondaher habe ich bisher kein Problem an Herrn Knöpfel gemeldet, weil seltsam, aber vielleicht hat er ja ne Idee zu dem Thema, oder ein anderer User weiss, woran es liegt.
Gruss
Bernd

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 29. Juni 2015, 13:54

Hallo,

wird korrigiert.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel