Dienstag, 16. April 2024, 20:55 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Norbert

unregistriert

1

Samstag, 11. Juli 2015, 13:21

NRCM-Videos

Hallo,

in einem meiner CD-Kästen habe ich eine alte Investox-Demo-CD gefunden. Zusätzlich sind da insgesamt 22 NRCM-Video-Tutorien mit drauf. Leider kann ich die auf meinem Win7-Rechner mit dem Win-Media-Player nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung "unbekannter Audio-Codec". Auch mit Nero und einem Coral-Player geht's nicht. Das Video-Format ist übrigens WMV.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich NRCM-Videos mit einem XP-Rechner mal abspielen können.
Habe jetzt den VLC-Media-Player auf einem Win7-Rechner installiert. Damit kann ich den Ton abspielen. Das Bild bleibt aber schwarz.
Mit dem Microsoft Live-Movie-Maker kann ich jedoch auf das Video-Format zugreifen.

Habe mal gehört, dass man Codecs nicht einfach irgendwo runterladen soll, da das System sehr instabil werden kann. Wüsste auch gar nicht welchen Codec ich wie installieren sollte.
Ich möchte auch nicht mit unzähligen kostenlosen Media-Playern meinen PC zumüllen.
Hat jemand eine Idee, oder weiß mit welchem Player ich die Videos abspielen kann?
Vielleicht weiß Herr Knöpfel Rat.

Danke!
Grüße
Norbert
»Norbert« hat folgende Bilder angehängt:
  • Video-Tutorien.PNG
  • Audio-Codec.PNG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (11. Juli 2015, 13:29)


Norbert

unregistriert

2

Samstag, 11. Juli 2015, 15:31

Hallo,

falls es jemanden, der genauso wenig Ahnung von Computern hat wie ich, interessiert:
1. XMedia Recode runterladen und installieren
2. Ausgabeformat z.B. auf "Apple" einstellen
3. der Rest ist ziemlich selbst erklärend

Gruß
Norbert