Dienstag, 16. April 2024, 22:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Snoopy

unregistriert

1

Montag, 3. August 2015, 21:19

Windows 10

Hallo,
ich habe heute einmal Windows 10, Investox und Tai-Pan Realtime installiert. Installation lief problemlos. Sieht bis jetzt alles gut aus. Auch Windows 10 sieht gut aus.

Gruß Snoopy

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 4. August 2015, 18:07

Hi Snoopy

Danke für die Info.

Ich war seinerzeit leider einer der ersten Anwender von Windows Vista und meine Erlebnisse waren schlimm, um mal nur den Vornamen zu nennen. Und sie brauchten über ein halbes Jahr Software Updates, bis es dann halbwegs performant lief, bis es stabil war, dauerte dann nochmal länger.

Seither bin ich sehr vorsichtig mit neuen Microsoft Betriebssystemen, warte lieber, bis ich von mehreren Seiten mehrheitlich gute Berichte höre. Denn ich will ja nur mit dem Dings arbeiten statt als Freak (Frühe Endanwender Katastrophe) an der Weiterentwicklung beteiligt zu werden. Aber genau der Verdacht hat sich mir nun wieder aufgedrängt bei einem "kostenlosen Upgrade". Speziell bei kostenlos für alle ist ja meist irgendwo ein Haken dran ... siehe den Film Kingsman: freies Internet für alle, immer, ein Leben lang 8| (der Haken war hier bei "ein Leben lang")

Wäre also nett, wenn Du nach einiger Zeit Deine Erfahrungen kurz zusammenfassen könntest, auf welcher Hardware Du testest und wie sich dieses junge W10 bezüglich Trading und Investox verhält, Performance, Stabilität usw.

Berichte anderer W10 mit Investox User sind natürlich ebenfalls sehr willkommen :D
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (4. August 2015, 18:14)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

3

Dienstag, 4. August 2015, 19:35

Aber genau der Verdacht hat sich mir nun wieder aufgedrängt bei einem "kostenlosen Upgrade". Speziell bei kostenlos für alle ist ja meist irgendwo ein Haken dran ... siehe den Film Kingsman: freies Internet für alle, immer, ein Leben lang 8| (der Haken war hier bei "ein Leben lang")

Aus einem anderem Forum http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=363938

Hat sich jemand schon die Nutzungsbedingungen von Windows 10durchgelesen?

"Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, ... "

Also, die wollen nicht mal eine richterliche Anordnung, die geben Eure Daten nach ihrem Ermessen gleich freiwillig [an die NSA] weiter.

Hier geht's weiter, 12.000 Woerter (entspricht ca. 40 Norm-DIN-A4-Seiten):
https://www.microsoft.com/de-de/privacys…nt/default.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (4. August 2015, 19:42)


Snoopy

unregistriert

4

Mittwoch, 5. August 2015, 20:46

Hallo Bernd,
du hast du natürlich Recht, lieber etwas länger zu warten bis noch eventuelle Bugs behoben sind. Ich glaube Windows 10 wurde bevor Veröffentlichung besser getestet als Vista.
Ist aber auch nicht so schlimm, da Ich Windows auf den Rechner zum Testen installiert habe. Da hatte ich schon seit längeren vor, Windows7 neu zu installieren.
Ich denke, das für alle kostenlos rührt daher, das Microsoft sich wieder Marktanteile von mobilen Geräten zurückholen will. Da haben die nur 3%. Apple 16% und Google 80%. Microsoft hofft damit, das wir dann auch auf den Pads und Smartphone Windows 10 benutzen.

Google erobert auch noch die Wohnzimmer. Auf den neuen Fernsehern ist auch schon Android drauf.
Übrigens, die deutschen Automobilhersteller haben auch Angst vor Google. Vor dem autonomen Auto von Google. Audi, BMW und Daimler haben diese Woche gemeinsam den fürs autonome Fahren wichtigen finnischen Kartendienst "here" (von Nokia) für 2,8 Milliarden gekauft.

Bernd, ich melde mich nochmal in ein paar Wochen, wie sich Windows 10 und Investox bewährt.

@hajo
Ich denke wenn man alle Innovation von Windows 10 nutzen möchte, muss man mindestens genauso viel Preis geben wie bei Google.
Da ich aber Windows 10 auf dem Rechner als Betriebssystem zum Arbeiten nutzen möchte, habe ich bei der Installation alle Schieberegler, wo Microsoft gerne eine Freigabe haben möchte/mußt, auf AUS gestellt (2 Seiten). Und Microsoft Konto übersprungen.

Gruß Snoopy

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

5

Dienstag, 11. August 2015, 17:55

Hallo zusammen,

ich habe auch Win 10 auf meinem Laptop mal installiert. Investox in der Version 5.9.7 macht keine Probleme. Beim RTT in der Version 2.10.5 brauchte ich zum ersten mal den Hardlock-Treiber. Was bei mir aber nicht laufen will ist die Verbindung zu Taipan RT. Kann den Com-Server so oft registrieren wie ich will, es funktioniert nicht. Das dies an Win 10 liegt glaube ich nicht. Da ich Investox mit meinen aktuellen Daten überschrieben habe, stellt sich die Frage ob es einen alten Eintrag geben könnte der diesen Fehler verursacht?
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

6

Dienstag, 11. August 2015, 19:35

Hallo Arend,

kann es am Virenprogramm liegen? (war bei mir der Fall allerdings W7)

schönen Abend wünscht Lothar_Ingo

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

7

Dienstag, 11. August 2015, 19:52

Hallo Lothar,

danke für den schnellen Rettungsversuch. Nein am Virenscanner liegt es nicht. Damit hatte ich noch nie Probleme und den Defender habe ich nicht aktiviert. Stehe gerade vor einem Rätsel. Nicht das es doch an Win10 und dem älteren RTT liegt.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Snoopy

unregistriert

8

Dienstag, 11. August 2015, 20:56

Hallo Arend,
an der RTT 2.10.5 liegt es nicht. Versuche einmal Taipan Realtime als Adminstrator auszuführen (rechte Maustaste) und dann Com-Server neu registrieren.

Gruß Snoopy

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

9

Dienstag, 11. August 2015, 21:18

Snoopy bin ich doof :baby: . Genau an dem lag es. Und genau das machte ich auch schon unter Win 7. Auf den "Scheiss" mit dem Admin wäre ich nicht mehr gekommen, das war raus aus meinem Kopf. Vielen Dank. Alles funktioniert somit auch mit älteren Investox-Versionen unter Win 10.
Ich schiebs mal auf die unerträgliche Hitze :)
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

10

Samstag, 22. August 2015, 15:26

Ah was eine Frechheit, die Winzigweich Leute versuchen ja alles bis hin zu von mir empfundener Nötigung, um ihr neues Windoof 10 in den Markt zu drücken:

Auf meiner Master-Konsole, die unter Windows 7 Prof. läuft, habe ich aktuell und seit einigen Tagen dieses Problem: es kommen Windows Patches herein, und ich würde die gerne installieren:


Die Windows 10 Installation ist in den einzelnen Donwload Files nicht dabei. Trotzdem, wenn ich auf "Updates installieren" klicke, heisst es sofort, Windows 10 würde sich nun installieren wollen:


Ahhhhhh, ich krieg die Krise! Natürlich habe ich den Schwachsinn mehrfach abgebrochen, den PC restartet usw., es bleibt dasselbe. Windows 10 will mein Notebook übernehmen, Microsoft verhält sich wie die Borg, Stichwort assimilieren, feindlich natürlich. Ich kann kaum soviel essen wegen Windows, wie ich kotzen möcht.
Gruss
Bernd

Registrierungsdatum: 4. September 2007

Beiträge: 311

Wohnort: Stuttgart

11

Samstag, 22. August 2015, 15:47

Hallo Bernd,

normal muss es unter den empfohlenen Updates sein. Mich wundert es sehr das es bei Dir scheinbar nicht in der Update-Liste steht. Anbei mal ein Link der schon älter ist, von April oder so. Vielleicht ist es ja dieses Update das bei Dir schon länger drauf ist und für dieses Wirrwarr führt.
http://www.golem.de/news/kb3035583-updat…504-113325.html
Bei den meisten empfohlenen Updates weis man ja auch gar nicht was die machen.
Grüße aus dem Schwabenland
Arend

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

12

Samstag, 22. August 2015, 17:45

Hi Arend

Ja, so hätte ich das auch erwartet. Und auf ca. 8 anderen W7 Maschinen ist das auch so. Nur nicht auf meiner Master-Konsole, ein recht neues Lenovo Notebook, mit dem ich fast alles remote steuere.

Während W10 nicht auftaucht in der Liste der empfohlenen oder optionalen Updates, kommt, sobald ich "Updates installieren" klicke, zuverlässig das o.g. Bild, was sagt, W10 wird jetzt runtergeladen. Ich breche an dem Punkt natürlich ab, nicht dass es dann noch versucht, meinen Rechner zu verseuchen. Ahhhh

Ich hatte auch versucht, über die Gruppen-Richtlinien die W10 Installation zu verhindern, nutzlos, Microsoft hat ein grosses Interesse, mir das Zeug zu verpassen. Für mich klar, dass die gestern mit 5.67% Kursverlust abgewatscht wurden.

Resultat momentan ist, das ich keine Windows Updates mehr installieren kann auf einer für mich sehr wichtigen Maschine. Das Abwatschen hätte für mein Gefühl also gerne mehr schlimmer sein dürfen für den Laden ...
Gruss
Bernd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd« (22. August 2015, 17:52)


Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

13

Samstag, 22. August 2015, 18:40

Hallo Bernd,

bei mir hat Windows 7 die Setup Dateien für Windows 10 schon vor Wochen heruntergeladen Sie liegen im Ordne C:\WindowsBT und sind mehere GB gross. Installiert habe ich es aber (noch) nicht. Windows 7 Updates einspielen ist bisher kein Problem.

Also würde ich die Setup herunterladen und liegen lassen. Stören ja nicht viel.

Gruss
Trader

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

14

Samstag, 22. August 2015, 18:51

Hi Trader

Aber wie war das dann beim Runterladen der letzten W7 Updates: kam da bei Dir auch dieses Bild "W10 wird heruntergeladen.jpg" das ich oben gezeigt hatte, und es hat dann nur die W7 und die W10 Updates heruntergeladen, und nur die W7 Updates installiert - und die W10 Updates im Ordner C:\WindowsBT abgelegt?

Meine grösste Angst ist, dass wenn ich das Herunterladen vom unerwünschten W10 erstmal gestatte wie es oben im Bild gezeigt, W10 sich dann versucht auf meinem Rechner zu installieren - während ich doch nur die W7 Updates installieren will.
Gruss
Bernd

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

15

Samstag, 22. August 2015, 19:00

Hallo Bernd,

an das Bild kann ich nicht mehr erinneren.

Bei mir war es so, dass ich das Herunterladen nicht verhindern konnte (Geschah automatisch im Hintergrund) und auch nicht wollte (hatte ja reserviert). Aber zum Installieren von Windows 10 musst Du meines Wissens Dein OK geben. Ich habe da aber auf den Button im Tray nocht nicht drauf gedrückt.

Gruss
Trader

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

16

Samstag, 22. August 2015, 19:38

Hi Trader

Ok, dann werde ich dieser Tag mal nach einem vollständigen Acronis Backup mein OK geben und hoffe, dass es bei mir auch so ist, und ich nochmal nach der W10 Installation gefragt werde während die W7 Updates reinlaufen.

Ahhh, was für ein Windows Alptraum.

Jeden, danke für Deine Infos!
Gruss
Bernd

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

17

Donnerstag, 27. August 2015, 15:42

Ich werde Win 10 vorerst nicht installieren.
Hier ein Link für Interessenten von Win 10 und Benutzer von Win 7 sowie Win 8.

http://www.hakspek.com/security/updates-…ike-windows-10/

Gerne lese ich euren Feedback.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (28. August 2015, 10:06)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

18

Sonntag, 30. August 2015, 18:02

Hallo zusammen

Am WoEnde habe ich mich mit einem gültigen Backup auf den Weg gemacht, und die Windows Updates auf meinem Windows 7 installieren lassen.

Es kam wieder wie im Beitrag 10 gezeigt, das Windows 10 Upgrade Logo. Obwohl wie beschrieben Windows 10 nicht in der Liste der Updates, die es plant zu installieren, aufgeführt war. Und obwohl ich Upgrades ausdrücklich ausgeschlossen hatte in den Gruppenrichtlinien wie oben beschrieben.

Nach dem Download der Updates kam dann unter dem Windows 10 Logo der Text, meine "Anforderungen werden geprüft". Das hat 15 Minuten gedauert auf einem Core i7 mit 12GB RAM und einer 1TB SSHD. Als der Zauber rum war, wurde mir ganz "normal" mitgeteilt, dass ein System-Restart nötig wäre. Nach dem Restart meldete sich Windows wieder als Windows 7 Professional: uff uFF UFF, wir fahren in den ... Zoo.

Der Unterordner, der oben berichtet wurde (C:\WindowsBT) existiert bei mir nach dieser Aktion nicht, aber das Windows 10 Logo in der Task-Leiste ist immer noch vorhanden und bietet mir an, Windows 10 kostenlos zu reservieren. Von einem Korb lassen sich hässliche Mädels scheint's echt nicht abschrecken.

Übrigens gibt es zu Windows 7/8 inzwischen 2 weitere KBs, die Daten sammeln für Microsoft. Das sind dann inzwischen also schon 4 KBs, auf die man ein Auge haben muss (KB3068708, KB3022345, KB3075249 und KB3080149).

Auch mehren sich inzwischen im Internet die Stimmen, die Windows 10 die gleichen Probleme bescheinigen, die Vista hatte: Hardware wird nicht erkannt, Treiber nicht verfügbar, Programme laufen nicht mehr, instabil usw. Je mehr Microsoft mich zwingen will nach Windows 10, desto weniger will ich diese Kröte schlucken. Notfall muss ich halt auf Linux ausweichen - solange ich auf der betreffenden Maschine kein Investox brauche. Ahhhhh, ein Teufelskreis.
Gruss
Bernd

Trader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. März 2012

Beiträge: 110

19

Sonntag, 30. August 2015, 18:08

Der Unterordner, der oben berichtet wurde (C:\WindowsBT) existiert bei mir nach dieser Aktion nicht


Der Ordner ist versteckt also nur sichtbar, wenn Du in den Optionen des Explorers die Ansicht versteckter Dateien und Ordner aktiviert hast.

Gruss
Trader

PIcasso

unregistriert

20

Freitag, 18. September 2015, 21:48

Hi, jetzt habe ich
mir mal hier den Wortwechsel angeschaut, da frage ich mich jetzt, da ich eigentlich auf win10
gewartet habe,


welche Alternativen hat man denn noch, Linux? Das Chaos neuer Betriebssysteme setzt sich so fort.


Aber mich stört noch eine andere Entwicklung. Von Browsern
und Internetanwendungen sind wir es ja inzwischen gewöhnt, „abgehört“


zu werden, jetzt fängt das schon beim Betriebssystem an. Wer sich aber z.B. diesen Bericht (Link weiter unten)
anschaut, in dem u.a.


die Verbraucherzentrale zitiert wird, wird sich noch weitere
Gedanken zum eigenen Schutz machen müssen.





Auszug:


Die Verbraucherzentrale schreibt: „Microsoft wertet nicht
nur den Namen, die Postadresse, Alter, Geschlecht und die Telefonnummer aus,
sondern zum Beispiel auch den jeweiligen Standort des Gerätes, die in den
unternehmenseigenen Apps und Diensten aufgerufenen Web-Seitenadressen,
eingegebene Suchbegriffe, Kontakte zu anderen Personen und die gekauften
Artikel, also vor allem Musik oder Filme.“





http://www.focus.de/digital/computer/dat…id_4851142.html





Da frage ich mich, was kauft man sich denn heute mit einem
neuen Betriebssystem ein. WIN10 kommt für mich frühesten in einem Jahr in Frage,
lieber wäre mir aber eine alte Nähmaschine von 1950, leide komme ich damit nichts
ins Netz. Aber ich habe heute dauernd mit Updates, Sicherungen,
Virensuchen, PC-Fehlern zu tun.Das ist brotlose Kunst im IT-Zeitalter. Die Geräte werden
moderner, die Probleme größer, der Aufwand fürs Internet Umfeld, was man machen muss, um
sicher unterwegs zu sein,ist zu groß. Ich bin kein User, sondern Opfer. Da nützen
auch die schönsten Hochglanzfolien oder Webpräsentation nichts. Der PC wird zum
„Zeitfresser“ für die User. Leider ist das der Nebeneffekt, der eigentlich unnötig ist. Ich brauche ein
System das ohne viel Aufwand und Probleme funktioniert. So wie ich die
Meldungen über WIn10 aber verstanden habe, geht das Internetdesaster weiter.





Bernd stöhnt ja ziemlich aus der schönen Schweiz, über das
neue WIN10, aber nach weiteren ca. 3 Jahren wird angeblich alles besser, WIN10.1 wird
dann kommen, hi, dann geht das Chaos wieder von vorne los. Es nützt nicht viel,
wenn erst einmal nur die Installation klappt. Die Frage ist, wie arbeitet mein
PC problemlos UND möglichst aufwandsarm für mich. Es ist aber umgekehrt, ich
muss arbeiten, damit mein PC läuft. So habe ich mir die „moderne Zeit“ nicht
ganz vorgestellt. Jetzt fange ich erstmal an umzudenken, ich überlege, wie ich das ganze zurückführen kann.


picasso