Mittwoch, 17. April 2024, 00:39 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 7. August 2015, 01:50

ForexHS: wöchentliche Kompr. mit Ticks, stimmt Wochenanfang Mo. nicht

Hallo,

ich zeichne Forexkurse über IB auf, mit folgender Einstellung, siehe Anhang 01 ... d.h. nur die Kurse von Mo bis Fr.
Die Zeiteinstellung im HS habe ich auf wöchentlich gestellt mit Starttag Montag, siehe Anhang 02.

Problem 1: Die Woche startet dann mit Freitag. Ich hätte erwartet mit dieser Konfiguration den Starttag Montag (Anhang 03).
Problem 2: Der Openkurs der Wochen stimmt nicht mit dem ersten Tick aus der RTT-Aufzeichnung überein (Anhang 04).

Bitte, mache ich vielleicht was falsch bei der Konfiguration von Investox/RTT?
Wie kann ich die Probleme beheben?

Danke.

Viele Grüße,
Sten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 150807_01_TiteleinstellungMoBisFr.JPG
  • 150807_02_HSzeiteinstellung_wochenstartMo.JPG
  • 150807_03_KerzenStartenFr_undNichtMoWieErwartet.JPG
  • 150807_04_OpenDerKerze134.50_undRTTTick136.12_stimmenNichtÜberein.JPG

Alex73 Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2007

Beiträge: 211

Wohnort: Niederbayern

2

Freitag, 7. August 2015, 08:58

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit den GBP/USD (vwd-Forex) Kursen von TPRT.
Da gehen in letzter Zeit öfter ganze 'Tage ab (vorwiegend Montage). Auch ein nachladen bringt keinen Erfolg.

Mir ist auch aufgefallen dass die Option (RTT -Daten wenn möglich direkt vom Server laden) nicht mehr funktioniert.

Gruß
Alex

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 9. August 2015, 01:12

Hallo,

ich habe es nochmal etwas näher analysiert, d.h. den Ticktitel in einen Kombititel hineingepackt und dann mit unterschiedlichen Vorkomprimierungen (1min, 1h, 24h) experimentiert und die Kerzenbildung ist jedesmal die selbe.

Zitat

Die Woche startet dann mit Freitag. Ich hätte erwartet mit dieser Konfiguration den Starttag Montag (Anhang 03).
Der Openkurs der Wochen stimmt nicht mit dem ersten Tick aus der RTT-Aufzeichnung überein (Anhang 04).

Wahrscheinlich ist es nur ein Anzeigefehler bei der X-Achse in Anhang 03 und 04, d.h. statt dem Montag wird das Freitagsdatum angezeigt, d.h. statt dem Anfang der Woche wird der letzte Tag der Woche angezeigt. Dafür spricht auch, dass der Openkurs der Wochenkerze mit dem 1.Tick vom Montag übereinstimmt.

Viele Grüße,
Sten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 10. August 2015, 16:17

Hallo,

Zitat

Wahrscheinlich ist es nur ein Anzeigefehler bei der X-Achse in Anhang 03 und 04, d.h. statt dem Montag wird das Freitagsdatum angezeigt, d.h. statt dem Anfang der Woche wird der letzte Tag der Woche angezeigt.


Das ist kein Fehler, sondern ein gebräuchlicher Standard und war auch in allen früheren Versionen von Investox so (Anzeige des Schlußkurs-Datums). "Woche startet mit Montag" entspricht dem vorherigen Standard, bei dem der Starttag nicht einstellbar war.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel