Dienstag, 16. April 2024, 13:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Montag, 17. August 2015, 01:58

Ausstieg durch: Systemtest-Ende ... obwohl Position gerade eröffnet

Hallo,

habe wöchentliches System und heute ein EnterShort-Signal bekommen (siehe *01*).
Leider wird nach kurzer Zeit (ung. nach 15min) die Position im OM beendet mit der Meldung "Ausstieg durch: Systemtest-Ende".

Habe schon mehrmals die Position wieder neu aufgebaut, aber wird immer wieder beendet.
Wo liegt mein Fehler? Was kann man da machen?

Danke.

Viele Grüße,
Sten

PS: 1.Löungsversuch
Habe danach den Hacken bei "Letzte Position schließen" entfernt, aber dann wird kein Short-Signal (d.h. Pfeil nach unten) mehr im Chart angezeigt (siehe *02*).
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 150817_01_chart.GIF
  • 150817_02_HackenEntfernt.GIF

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (17. August 2015, 02:06)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Montag, 17. August 2015, 10:11

PS2: 2.Löungsversuch ... habe Hacken im OM Auslösung der Sicherheitsstops bei Orderaufgabe entfernt (siehe *03*)

1.) dann habe "Signal jetzt versenden" abgeschickt und es wurde korrekt eine Order generiert und im OM eine Position short genommen (über virtuellen Broker)
2.) nach ein paar Minuten war im OM die Position mit Gewinn geschlossen wurden, in der Tradeliste steht folgendes (siehe *04*)

Hatte es dann noch ein paar Mal wiederholt und leider immer mit den gleichen Ergebnis.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 150817_03_noSicherheitsstops.GIF
  • 150817_04_PositionMitGewinnBeendet(überVBroker).GIF

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 17. August 2015, 10:45

Hallo,

Zitat

Position im OM beendet mit der Meldung "Ausstieg durch: Systemtest-Ende".


wo und wie wird diese Meldung angezeigt (Sreenshot)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Montag, 17. August 2015, 16:39

Hallo,

Zitat

wo und wie wird diese Meldung angezeigt (Sreenshot)?


Oberes Bild *01*, wenn ich mit dem Mauszeiger über den roten Balken mit der Positionsgröße mich bewege.
"Short von 17.08.2015 bis ... Ausstieg durch: System-Ende, Trade-Höchstkurs: 138.110, usw."

Einen Sreenshot zu machen ist leider nicht möglich, die Anzeige verschwindet, sobald man den roten Balken verlässt, um dass Snipping-Tool anzuwerfen.

Viele Grüße,
Sten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Montag, 17. August 2015, 18:44

Hallo,

das hat aber nichts mit dem Ordermodul zu tun, sondern ist eine reine Chartanzeige, also kein Signal im Signalprotokoll und damit auch keine Order. Die Beschreibung #"die Position im OM beendet mit der Meldung "Ausstieg durch: Systemtest-Ende"# ist demnach nicht korrekt.

Bild 4 deutet ja darauf hin, dass die Position durch einen Sicherheitsstop beendet wird. Wenn dies nicht gewünscht wird, müssen also die Sicherheitsstops entsprechend anders eingestellt werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Dienstag, 18. August 2015, 16:45

Hallo,

Zitat

Bild 4 deutet ja darauf hin, dass die Position durch einen Sicherheitsstop beendet wird. Wenn dies nicht gewünscht wird, müssen also die Sicherheitsstops entsprechend anders eingestellt werden.


Ja, das war mein 2.Lösungsversuch, d.h. um ganz sicher zu sein, dass es nicht die Sicherheitsstops sind, die die Position vorzeitig beenden, habe ich gleich ganz radikal das anlegen von Sicherheitsstops im OM unterbunden, indem ich das Häckchen im OM, siehe Bild *03* entfernt habe. Leider hatte das auch nicht geholfen, siehe hier:
Link: Ausstieg durch: Systemtest-Ende ... obwohl Position gerade eröffnet

Kann es vielleicht was anderes sein, was ich übersehen haben und dass zu einer vorzeitgen Positionsglattstellung bei HS mit wöchentlicher Komprimierung führen kann?

Viele Grüße,
Sten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 18. August 2015, 18:20

Hallo,

>>indem ich das Häckchen im OM, siehe Bild *03* entfernt habe

dieses schaltet die Sicherheitsstops nach dem Fill aber nicht ab! Die Stops werden in der Registerkarte "Stops" eingestellt. Bitte mal die Hilfe dazu konsultieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Freitag, 21. August 2015, 23:36

Hallo,

Zitat

in der Registerkarte "Stops" eingestellt

Ja, hatte ich vergessen, die beiden Häckchen dort noch rauszunehmen.
Position wird jetzt gehalten.
Danke.

Viele Grüße,
Sten