Dienstag, 16. April 2024, 22:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 28. August 2015, 22:02

WisoBörse2015: Kurse lassen sich nicht mehr in Investox importieren

Hallo,

ich habe zuerst versucht einen neuen Titel in Investox anzulegen, der auf ein Wertpapier in WB15 zugreift.
Leider ohne Erfolg, Details und Fehlermeldungen siehe Anhang *01* bis *03*.
Anmerkung:
- habe WB15 mit einen StartPW gesichert
- zuerst hatte nur Investox gestartet und versucht WB-Titel einzubinden ... ohne Erfolg
- dann habe zuerst WB15 gestartet, PW eingegeben und WB geöffnet + dann Investox gestartet und versucht WB-Titel einzubinden ... ohne Erfolg
- Investox Einstellung auf Maximalwerte, z.B. max. Anz.Perioden nachKompr. 10 Millionen + LeistungsSchema auf Maximalwerte, z.B. 500Mill. Ticks, usw., d.h. daran sollte es auch nicht liegen

Viele Grüße,
Sten
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 150828_01_neueWisoTitelAnlegen.JPG
  • 150828_02_neueWisoTitelAnlegen_Fehlermeldung1.JPG
  • 150828_03_neueWisoTitelAnlegen_Fehlermeldung2.JPG
  • 150828_f_derTitel_istSoKonfiguriert.JPG
»sten« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. August 2015, 22:33)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Freitag, 28. August 2015, 22:09

PS:
Dann habe ich versucht einen alten Investox-Titel für WisoBörse, den ich schon vor Urzeiten mal angelegt und verwendet hatte, in ein neues Projekt zu laden, aber hier wird nur ein leerer Chart angezeigt z.B. für die Aktie "Deutsche Bank". Der Titel ist unter der WKNr. in Wisobörse noch enthalten und hat auch Kurswerte, siehe WB-Chart im Bild mit Endung *.zip.

Weiter Details hierzu und alle ausgegebenen Logmeldungen siehe Anhänge *a* bis *f* (die letzten beiden Bilder habe ich oben mit eingehängt).

Hat sich beim Einbinden von Wiso-Wertpapieren in Investox zwischenzeitlich was geändert?
Was mache ich falsch?

Es wäre super, wenn man die Kurse von WisoBörse2015 in Investox wieder einbinden und damit arbeiten könnte.
Ich glaube das DBMS hat sich zwischenzeitlich bei der WisoBörse geändert, jetzt wird der "Microsoft SQL Server 2008" (die kostenlose Variante) verwendet. Das ist eine flotte Datenbank, damit sollte der Import der Kursdaten dann auch viel schneller möglich sein, als früher.

Vielleicht lässt sich da was machen.
Danke.
»sten« hat folgende Bilder angehängt:
  • 150828_a_DBank_ausgewählt.JPG
  • 150828_b_DBank_ausgewählt_Error1.JPG
  • 150828_b_DBank_ausgewählt_Error2.JPG
  • 150828_c_DBank_ausgewählt_Error3.JPG
  • 150828_d_DBank_ausgewählt_Error4.JPG

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (28. August 2015, 22:35)