Dienstag, 16. April 2024, 06:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Donnerstag, 24. September 2015, 16:10

Endlos Futures bei Interactive Brokers - Anbindung an RTT

Hallo zusammen,

IB bietet mittlerweile auch die Darstellung von Endlos-Kontrakten in der TWS an.
Weiß jemand, ob man diese Kontrakte auch irgendwie in RTT bekommt ? Bzw. was man dort bei Monat/Jahr einstellen muss ?
Gruss Tobias

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 25. September 2015, 01:05

Ich verwende keine Endlosfutures (außer EOD Pinnacle).
Du hast keine Ahnung an welchem Datum mit welchem exakten Mechanismus der Anbieter rollt.

TPRT / VWD hat zb. beim GC Endlos Future irgendwo im System.
Der ist aber so bekloppt gerollt, das kann meine Oma aus dem Grab mit dem Würfelbecher besser.

GC sind die Monate 2, 4, 6, 8, 12 liquide alles andere nicht.
Nach dem First Notice Date läßt Dich IB das Ding auch nicht mehr handeln (zurecht, wer will schon beliefert werden oder liefern müssen).
Deren Endlose Future sieht für mich aber so aus (Volumen, ...) , als ob die einfach alle Verfallsmonate aneinanderhängen und dann immer nur die letzten 4 Wochen (die Zeit nach dem First Notice Date).

Da mach ich mir lieber die Mühe und stückel Kontrakte selber zusammen und falle nicht auf Dumpfdödel Daten rein.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:30

Hi Kalli !

kurze Frage : Kann man die Kurspflege von Pinnacle automatisieren ? Läuft die Datenpflege z.B. als Windows Service, so das man die auf einem VPS laufen lassen könnte ?
Ich kenne die nur von "damals", als das noch eine DOS Version war, die auch unter Windows lief....

Gruß !
Gruss Tobias

Olli

Benutzer

Registrierungsdatum: 26. Mai 2022

Beiträge: 31

4

Dienstag, 19. Dezember 2023, 18:53

gibts dazu was neues

Hi gibt es jemand, der mittlerweile die Endlosdaten verwendet?

Grüsse

Olli