Mittwoch, 17. April 2024, 00:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Donnerstag, 24. September 2015, 23:03

Reduzierte Positionsgröße abhängig vom Erfolgswahrscheinlichkeit

Hallo

ist es möglich die Positionsgröße einer Order in Abhängigkeit des Ergebnisses eines logischen Ausdrucks anzupassen?
Hintergrund: Bei erhöhten Risiko möchte ich die Positionsanzahl mit der ich in den Markt gehe reduzieren von Anfang an reduzieren.

Danke
Gruß
Augustus

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 25. September 2015, 01:06

ist es möglich die Positionsgröße einer Order in Abhängigkeit des Ergebnisses eines logischen Ausdrucks anzupassen?


Selbstverständlich ist das möglich.
mach ich gerne und viel...

Testbedingungen / Management
Da lassen sich global calc´s eintragen bei der gehandelten Stückzahl etc.
Also statt kaufe/verkaufe feste Stücke "100" kommt in das Feld Stücke der Name der Global calc rein
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Freitag, 25. September 2015, 21:25

Danke Lenzelott
ich hatte fälschlicherweise mit calc anstatt mit global calc experimentiert.
Gruß
Augustus

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Samstag, 26. September 2015, 00:14

Nicht mit dem Kopf gegen die Wand hauen, da sterben zu viele Gehirnzellen dabei ab.
Und beim nächsten mal haste Du es dann deshalb wieder vergessen, dass Du da global verwenden musst. 8)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.