Dienstag, 16. April 2024, 08:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Matthias

unregistriert

1

Donnerstag, 28. August 2003, 22:18

Wiso Börse

Hallo zusammen,
Wiso Börse gibt es jetzt wohl als 4.0. Hat jemand schon geupdated und kann sagen, ob der Datentransfer auch weiterhin mit Investox klappt?
Auch wenns kein WisoBörse-Forum ist: Könnt ihr das Update empfehlen? Viel Neues scheinen sie nicht umgesetzt zu haben.
Danke & Gruß
Matthias

JRQ

unregistriert

2

Freitag, 29. August 2003, 17:36

RE: Wiso Börse

hallo Matthias

Version 4 ist rausgeschmissenes Geld (wie so manches an Software die nicht von Anwendern programmiert wurde). Neu scheint nur die Top/Flop-Liste zu sein.

Aber hast du dir mal das Tool ML-Downloader www.trading-tools.com angesehen: ich lade damit die Kurse vom Yahoo Server, lege sie im Metastock-Format ab für Investox und im WISO-Ascii-Format und habe somit eine KOSTENLOSE Kursversorgung für EOD Daten (auch Historien)und auch intraday (15min verzögert)

Gruss JRQ

Roti

unregistriert

3

Freitag, 29. August 2003, 23:11

Kurse

Hallo JRQ,

kann sein das Wiso 4 im Vergleich zu Wiso 3 nicht´s wirklich neues bieten kann. Da ich aber kein Wiso Börse habe und Buhl mir einen besonderen Preis anbietet kann man es sich doch mal überlegen?

Ich ärgere mich heute noch über den Kauf TP 6.2 Profi das ich zwar wieder weiterverkauft habe aber es kann eigentlich nicht viel mehr als Wiso Börse, nur beim Preis ist man Spitze.

Eine Frage zum ML-Downloader, ich würde so ein Tool gerne in Investox od. Investox RTT integriert sehen - wird es aber nicht geben, klappt die Kursversorgung reibungslos? Gibt es dort auch EoD Währungen (Forex), Futures (Endloskontrakt) und bestimmte Rohstoffe EoD (Gold, Cruide Oil, etc.) zum Download? Wäre für mich wichtig zu wissen da ich z. Zt. mit L&P EoD Blue Chip Abo unterwegs bin.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (29. August 2003, 23:12)


atze

unregistriert

4

Freitag, 12. September 2003, 09:45

RE: Wiso Börse

Hallöle,

ich habe Deinen Beitrag gelesen und das mit dem ML-Downloader probiert.
Funktioniert prima.

Wie hast Du Deine historischen Daten geholt?

Ich bin (stolzer?) neuer Besitzer von Investox und versuche das Ganze nun zum Laufen zu bringen.

Gruß

atze

JRQ

unregistriert

5

Sonntag, 14. September 2003, 10:03

Hallo Roti
Ich meine der Umstieg von V3 auf V4 lohnt nicht , das programm aber schon.
Wenn du Wiso Börse nicht besitzt dann solltest du dir die 4er Version für die lächerlichen 35 euro unbedingt besorgen. Es gibt nur Probleme mit dem Umstieg von V3 auf V4, da einige Custom Zeichnungen und Texteinträge beim Konvertieren der alten Datenbank flöten gehen (siehe WISO Buhl-Forum). Aber das betrifft dich ja dann nicht.
Aber mit Wiso-Börse kannst Du ruckzuck mit der CHart-Show Funtion durch deine Watchliste düsen und dir einen schnellen Überblick verschaffen. Ausserdem gibt es täglich 2500 Kurse EOD kostenlos zum Download, die Du auch in Investox benutzen kannst (geht nach einmaliger Einstellung automatisch, da IV auf die Marketmaker Datenbank zugreift). Ausserdem kannst du mit WISO-Börse dein Depot führen und News und eigene Kommentare zu jeder Aktie mit ablegen.

zu MLDownloader: Futures bekommst du damit über Quote.com und Forex über MSN.com. Aktien weltweit von den unterschiedlichsten Handelsplätzen über den Yahoo US-Server (auch historisch). So kannst Du z.B die Kurse von Draegerwerke AG von allen deutschen Börsen abrufen.

MfG

JRQ

Roti

unregistriert

6

Sonntag, 14. September 2003, 19:38

Wiso-Börse 4 und EoD-Daten

Hallo JRQ,

danke, endlich eine Antwort die ich gebrauchen kann, meine Anfrage zu Wiso Börse 4 im Trading-Konzepte Board war wohl zu früh. Gut, als Preminum-Kunde sollte sogar der Preis von EUR 29,95 ausreichen. Auch der Update auf Wiso Mein Geld Pro V5 steht dieser Tage an.

Ich hätte gerne gewußt ob über ML-Downloader und dahinter stehende Yahoo-Server bzw. Quote.com sowie MSN.com auch Endloskontrakte des Dax-Future od. Bund-Future anbieten? Ansonsten scheint man ja alles zu bekommen was man so benötigt?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße

Roti :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roti« (14. September 2003, 19:39)


JRQ

unregistriert

7

Montag, 15. September 2003, 08:54

endloskontrakte...

Hi Roti
Gibt es meines Wissens bei Yahoo und Quote.com nicht. Wofür auch ? Werden die sich denken.Die Daten sind primär für Trader gedacht und Leute, die auf diese Werte aktuell handeln.
Zum Experimentieren gibt es andere Lieferanten wie z.B. Pinnacle.

MfG
JRQ

P.S. Mist jetzt ist mein Pepetuum Mobile schon wieder stehen geblieben und der Topf mit dem Blei will sich nicht in Gold verwandeln. So ein Pech :))
Dann mach ich halt mit der Quadratur des Kreises weiter. Aber erst noch schnell beim Sozialamt Geld abholen, denn zum Geldverdienen komme ich kaum noch :))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRQ« (21. September 2003, 17:02)


Roti

unregistriert

8

Montag, 15. September 2003, 18:50

Pepetuum Mobile

Hallo JRQ,

mein Pepetuum Mobile hat die Garage noch gar nicht verlassen...........

Viele Grüße

Roti :)

p.s. Du bist mehr der diskretionäre Trader, stimmt´s ?