Samstag, 20. April 2024, 01:45 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:11

Titel - und Ordner Synchronisation mit TAIPAN TPRT 3.3.3 und INV7

Hallo

kurz : ich habe mir ein ziemliches Chaos produziert , bei dem Versuch mir Ordnern mit verschiedenen Titeln zusammenzustellen .

Hintergrund : Ich will Titel ( Aktien ) bei unterschiedlichen Brokern nach der individuellen Verfügbarkeit handeln . Ein Broker bietet zum Beispiel ca 100 Aktien CFD unterschiedlicher Börsen auf MT4 an . Dann möchte ich aber auch normale Aktien individuell in dem Index SnP100 & NASDAQ100 sortieren und nach HS-Kriterien eine Rangfolge generieren und in diesen Rängen folgend , dann in wiederum neue Kataloge einsortieren . Also viel Verschieben von Titeln, viele neue individuelle Ordner . Die Titel in diesen INV-Ordnern sollen natürlich mit dem TPRT-Modul verbunden sein . Ausserdem werden Titel in mehreren Katalogen verwendet ( Titel des DJ sind auch im SnP100 usw )

1.) Ich bekomme meine Katalog Struktur (so wie ich sie mir entweder im TAIPAN oder in INV geschaffen habe) nicht im TPRT implementiert .

2.) Ich muss Verzeichnisse beschädigt haben . Vermutlich ist das auch durch meine unsachgemäße Nutzung der "INV > Werkzeuge > Herkunftsordner ändern > RTT Titel .... > " Funktion geschehen .
2.a.) Diese Ordner sind nicht mehr synchron zum realen Stand



Und ich weiss nicht, wie ich den Stand in INV aktualiseren kann ?

2.b.) Von den 116 Titeln die ich in TAIPAN in einem Katalog angelegt habe , bekomme ich nur knapp 50 in TPRT . Die anderen Titeln liegen in anderen Katalogen des TPRT .



Problem ist nun, dass ich den Import im " Werkzeuge > Verfügbare Titel bearbeiten > Katalog Werkzeuge > Katalog aus TAIPAN RT importieren > ...katalog..."
zuerst und richtig die Frage bekomme " 116 Titel aus TP importieren ? " und freudig mit "JA" beantworte .... dann aber nur die knapp 50 Titel importiert werden und die anderen in eine Zwischenablage kopiert werden (können) .

Frage 2.b.) : Muss ich diese Kataloge manuell zusammenstellen ?

Frage 2.c.) : Gibt es eine weniger aggresive Möglichkeit, Kataloge zurückzusetzen ( 2.a.) ) als INV neu zu installieren ?


Vielen Dank im voraus
Lobo
Do not trade alone ....

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 11:40

Beispiel zu 2.b.)

Da ich je Post nur 5 Bilder setzen kann, schliesse ich hier noch ein Bild für die Fehlermeldung aus 2.b.) an :



Es konnten 7 nicht gefunden werden, die sind aber in anderen Katalogen erhalten und werden nun nicht in den neuen Katalog DJ Transport kopiert . Das geht wohl nur durch manuelles Kopieren ?

Lobo
Do not trade alone ....

LoboTrader Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2012

Beiträge: 118

Wohnort: BW

3

Sonntag, 1. November 2015, 11:47

Eine Lösung

Hallo , einen Lösungsweg habe ich gefunden : Indem ich im/durch TPRT alle RTT Dateien und Kataloge zuerst lösche . Wenn ich danach die Titel neu einfüge und dazu die Watchlist-Funktion nutze, dann bekomme ich durchgänge Dateien bis hin zum INV-Menü in dem ich die Titel importieren und ordnen kann ( Werkzeuge>verfügbare Titel bearbeiten ) . Lobo

Do not trade alone ....

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

4

Sonntag, 1. November 2015, 12:41

RE: Titel - und Ordner Synchronisation mit TAIPAN TPRT 3.3.3 und INV7

Hallo

kurz : ich habe mir ein ziemliches Chaos produziert , bei dem Versuch mir Ordnern mit verschiedenen Titeln zusammenzustellen .

Hintergrund : Ich will Titel ( Aktien ) bei unterschiedlichen Brokern nach der individuellen Verfügbarkeit handeln . Ein Broker bietet zum Beispiel ca 100 Aktien CFD unterschiedlicher Börsen auf MT4 an . Dann möchte ich aber auch normale Aktien individuell in dem Index SnP100 & NASDAQ100 sortieren und nach HS-Kriterien eine Rangfolge generieren und in diesen Rängen folgend , dann in wiederum neue Kataloge einsortieren . Also viel Verschieben von Titeln, viele neue individuelle Ordner . Die Titel in diesen INV-Ordnern sollen natürlich mit dem TPRT-Modul verbunden sein . Ausserdem werden Titel in mehreren Katalogen verwendet ( Titel des DJ sind auch im SnP100 usw )

1.) Ich bekomme meine Katalog Struktur (so wie ich sie mir entweder im TAIPAN oder in INV geschaffen habe) nicht im TPRT implementiert .

2.) Ich muss Verzeichnisse beschädigt haben . Vermutlich ist das auch durch meine unsachgemäße Nutzung der "INV > Werkzeuge > Herkunftsordner ändern > RTT Titel .... > " Funktion geschehen .
2.a.) Diese Ordner sind nicht mehr synchron zum realen Stand

[attach]7230[/attach] [attach]7231[/attach]

Und ich weiss nicht, wie ich den Stand in INV aktualiseren kann ?

2.b.) Von den 116 Titeln die ich in TAIPAN in einem Katalog angelegt habe , bekomme ich nur knapp 50 in TPRT . Die anderen Titeln liegen in anderen Katalogen des TPRT .

[attach]7232[/attach] [attach]7233[/attach] [attach]7234[/attach]

Problem ist nun, dass ich den Import im " Werkzeuge > Verfügbare Titel bearbeiten > Katalog Werkzeuge > Katalog aus TAIPAN RT importieren > ...katalog..."
zuerst und richtig die Frage bekomme " 116 Titel aus TP importieren ? " und freudig mit "JA" beantworte .... dann aber nur die knapp 50 Titel importiert werden und die anderen in eine Zwischenablage kopiert werden (können) .

Frage 2.b.) : Muss ich diese Kataloge manuell zusammenstellen ?

Frage 2.c.) : Gibt es eine weniger aggresive Möglichkeit, Kataloge zurückzusetzen ( 2.a.) ) als INV neu zu installieren ?


Vielen Dank im voraus
Lobo


Katalog importieren legt die Titel nicht an.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.