Mittwoch, 17. April 2024, 00:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

investox-anfänger

unregistriert

1

Montag, 16. November 2015, 12:19

SuperTrend Indikator

Liebe Investox Nutzer,
ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Post.
Ich möchte für den Einstieg mit Investox (habe die ST Version gemietet) mit mit einfachen Dingen beschäftigen.
Ist es möglich den SuperTrend Indiktator mit der Formelsprache zu programmieren?
Habe im Internet nur diesen Code gefunden - kann das jemand übersetzten. Stehe leider am Anfang im Formel Editor :-(

////Hinweis von A.K: Der Quelltext hat ein Copyright und wurde daher hier entfernt.
///Wer möchte, kann ja dem Link folgen.

// *** www.tradesignal.com *** - See more at: http://www.tradesignalonline.com/lexicon…h.uOagCFYC.dpuf

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

2

Montag, 16. November 2015, 18:44

Hallo,

willkommen im Forum !

Ich habe mein Investox gerade nicht griffbereit, aber nach meiner Erinnerung ist der Indikator als "FreeSAR" (o.ä.) in INV XL 6 enthalten (in einer früheren Version konnte man ihn importieren). Hier kannst Du dann Deine Einstellungen selbst vornehmen; alternativ bietet sich der Parabolic SAR an.

Meine Tests vor Jahren waren aber nicht sehr positiv, was am automatischen Drehen der Position liegt. U.U. kommst Du weiter, wenn Du als Ausstiegsbedingung einen Anwenderstop mit einer x-fachen der TrueRange oder Average TrueRange verwendest.
Viele Grüße,
Investor

investox-anfänger

unregistriert

3

Montag, 16. November 2015, 19:17

danke - sehe ich mir an.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Dienstag, 17. November 2015, 02:05

Meine Tests vor Jahren waren aber nicht sehr positiv, was am automatischen Drehen der Position liegt. U.U. kommst Du weiter, wenn Du als Ausstiegsbedingung einen Anwenderstop mit einer x-fachen der TrueRange oder Average TrueRange verwendest.


Allways In Systeme halte ich auch für mehr als fragwürdig.

Allerdings könnte man den Sübbütrünt Indikator evtl. Als Trailing Stop oder übergeordneten Trendfilter (in einer anderen Zeiteben?!) einer sinnvollen Verwendung zuführen
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 17. November 2015, 02:07

h habe mein Investox gerade nicht griffbereit, aber nach meiner Erinnerung ist der Indikator als "FreeSAR" (o.ä.) in INV XL 6 enthalten (in einer früheren Version konnte man ihn importieren). Hier kannst Du dann Deine Einstellungen selbst vornehmen; alternativ bietet sich der Parabolic SAR an.


SARFree() heißt der Indikator.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

investox-anfänger

unregistriert

6

Dienstag, 17. November 2015, 10:15

danke lenzelott.
werde ich mal suchen.
finde ich den unter "Indikatoren" hinzufügen - unter alle?
hab ja nur die ST version

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

7

Dienstag, 17. November 2015, 10:17

Danke Lenzelott für die Korrektur - ich war aber immerhin nah dran ;). Den Sübbütrünt Indikator als TS zu verwenden ist in der Tat sinnvoll. Ich habe eine Abwandlung als Anwenderstop im Einsatz.
Viele Grüße,
Investor

investox-anfänger

unregistriert

8

Dienstag, 17. November 2015, 12:38

ebenso danke an Investor!

investox-anfänger

unregistriert

9

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:17

hallo Investor, du hast den Supertrend schon als Anwender Stopp der Anwendung?
Hast du mal nen Screenshot?
Wenn ich hier den FreeSAR Indikator verwende, welche Formel muss ich denn reinschreiben, wenn ich z. b. über 20 Perioden eine 3 Fache ATR haben möchte?
Könntest du mir das mal zeigen?
Gruß

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

10

Donnerstag, 7. Januar 2016, 14:39

Ich nutze den Supertrend nicht. Hier etwas Hilfe (zur Selbsthilfe):

Der Formelrahmen für einen Anwenderstop, einzusetzen in die Registerkarte "Zusatzbedingungen", könnte z.B. so aussehen:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
calc TrailingStop: {Hier Stoplinie definieren};

calc Stoplinie:
HighestSince(Trailingstop,TradePeriods=1,1);

calc #_StopLevel#:
Stoplinie;

Close<#_StopLevel#


An der Stelle, die ich mit {} bezeichnet habe, setzt Du die Formel für die Stoplinie ein, z.B. mit der Definition der dreifachen ATR(20), die Du vom Kurs (High ? Close ? Low ?) abziehst. Ergebnis ist die Stoplinie. Short musst Du es natürlich umdrehen. Die Formel ist ja nun in den vorhergehenden Threats beschrieben worden und Du müsstest dies mit obigem Gerüst nun bereits selbst können.

Über HighestSince wird die Stoplinie automatisch auf ihren jeweils höchsten Wert seit Tradebeginn nachgezogen.

Der Supertrend (ebenso wie der FreeSAR) ist m.E. für einen Anwenderstop per definitionem ungeeignet, denn er dreht sich automatisch wie der ParabolicSAR.

Probier mal, ob Du es damit hinbekommst.
Viele Grüße,
Investor

Ähnliche Themen