Dienstag, 16. April 2024, 21:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Freitag, 20. November 2015, 16:02

Nettoprofitberechnung bei Pyramidisieren

Guten Tag
Ich habe Schwierigkeiten den in der Tradeliste ausgewiesenen Nettoprofit bei schrittweisem Verkauf durch Pyramidisieren nachzuvollziehen:
Gekauft werden beispielsweise 44 Stück des FESTX50 zu 2376 Punkten intraday gekauft. Es werden mit jedem Verkaufssignal wunschgemäß 5% des Bestandes verkauft, d.h. 2 Stück. So weit so gut.
Der ausgewiesene Nettoprofit errechnet sich jeweils aus der Differenz des aktuellen Exit gegenüber dem ersten Enterkurs 2376 Punkte multipliziert mit der 44, 42, 40, 38, .. Stück multipliziert mit 10. Somit werden vorgegangene Verluste mehrfach berücksichtigt und der Gesamtverlust des Tages ist viel zu hoch.
Richtig wäre es meines Erachtens den Enterkurs auf den Open der jeweiligen Pyramidenstufe nachzuziehen soll mit 44, 42, 40, ... multipliziert werden.
Wer kann mir bitte sagen, wo der Fehler steckt?
Danke
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 23. November 2015, 09:54

Hallo,

Zitat

der ausgewiesene Nettoprofit errechnet sich jeweils aus der Differenz des aktuellen Exit gegenüber dem ersten Enterkurs


das kann ich nicht bestätigen. Vielmehr wird der Enterkurs des aktuellen Teiltrades verwendet. Jeder Teiltrade wird also wie ein selbstständiger Trade gerechnet (siehe auch Online-Hilfe zu "Pyramiden zusammenfassen").

Zitat

Somit werden vorgegangene Verluste mehrfach berücksichtigt


das sollte aus dem genannten Grund nicht der Fall sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Dienstag, 24. November 2015, 23:47

Hallo Herr Knöpfel
Ich habe die Liste der Trades beigefügt. Der besagte Tag ist der 2 August 2012 (gelb markiert). Es werden zur Eröffnung des Trades 44 Positionen des FEST50 um 14:30 gekauft. Die Pyramidisierung ist auf abbauend 5% eingestellt. Die in der Tabelle ausgewiesenen Kosten sind korrekt und entsprechen 1,75EUR/St, d.h. es werden tatsächlich nur ein bzw. zwei Stück jeweils verkauft. Die Nettoprofitberechnung verstehe ich nicht.
»augustus« hat folgende Datei angehängt:
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 25. November 2015, 10:11

Hallo,

das kann ich ohne Kenntnis der Einstellungen auch nicht nachvollziehen, normalerweise ändert sich die Enter-Basis. Können Sie das System (gflls. ohne HS-Regeln) zum Nachvollzug hier einstellen oder mailen? Welche Version von Investox genau setzen Sie ein?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

5

Mittwoch, 25. November 2015, 21:19

Hallo Herr Knöpfel

Datei kommt per Mail.
Ich verwende Version 7.2.
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 26. November 2015, 09:50

Hallo,

die Ursache für die gleichbleibenden Enter-Kurse über die Pyramiden hinweg ist, dass als Enter-Basis eine Berechnung angegeben ist, deren Ergebnis sich über die Pyramiden hinweg nicht ändert. Sie sehen in der Tradeliste also die aufgrund der angegebenen Berechnung resultierende Enter-Basis der Testbedingungen.
Wenn Sie für die Pyramiden einen davon abweichenden Enter-Kurs verwenden möchten, geben Sie diesen bitte im betreffenden Pyramiden-Stop unter "Optionen / Abweichende Ausstiegsbasis" an.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

7

Freitag, 27. November 2015, 18:54

Hallo Herr Knöpfel

Wieder einmal herzlichen Dank.

Hätte ich hierzu etwas in der wirklich exzellenten Betriebsanleitung finden können oder sollte man dazu vielleicht noch etwas aufnehmen?
Gruß
Augustus