Dienstag, 16. April 2024, 20:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Norbert

unregistriert

1

Freitag, 4. Dezember 2015, 15:41

Sector-Indizes bei Norgate

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den US-Kursen von Norgate? Ich habe gerade ein Probe-Abo runtergeladen. In dem Ordner "Lists" sind zwar jede Menge US-Sector-Indizes enthalten, aber die Wertpapiere als Kurszeitreihen sind dort selbst nicht enthalten, sondern nur die Symbole als Textdatei.
Muss man sich die entsprechenden Kataloge selbst zusammenbasteln?

...und gibt es die Möglichkeit, die Kursaktualisierung zu automatisieren? Ich kann nichts finden.

Danke!
Viele Grüße
Norbert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norbert« (4. Dezember 2015, 17:44)


Norbert

unregistriert

2

Samstag, 5. Dezember 2015, 10:48

Hallo,

ich hatte die Registrierkarte "Custom Folder" übersehen. Jetzt habe ich alle den Industriegruppen, Supersektoren, Sektoren und Subsektoren zugeordneten Aktien in den entsprechenden Ordnern.
Das ist deutsche Ordentlichkeit, made in Australia. Da können sich die bekannten deutschen Datenlieferanten mal eine Scheibe von abschneiden. So etwas würde ich mir auch für die DAX-Sektoren wünschen.

Allerdings scheint es keine Möglichkeit der Automatisierung der Datenupdates zu geben. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Norbert