Freitag, 19. April 2024, 01:44 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

investox-anfänger

unregistriert

1

Sonntag, 3. Januar 2016, 18:27

Robtest: Kapitalkurve umrechnen?

Hallo Zusammen,

wofür brauche im Robtest folgende Funktion:

"Kapitalkurve umrechnen"?

DANKE
»investox-anfänger« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kapitlakurve umrechnen.jpg

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Sonntag, 3. Januar 2016, 23:07

Die Hilfe sagt

Zitat

Kapitalkurve umrechnen: Wenn aktiviert, wird die in den Testbedingungen angegebene Umrechnung der Kapitalkurve verwendet und wirkt sich entsprechend auf die Kapital-bezogenen Portfolio-Testergebnisse des Robustheitstests aus.

... zugegebenermassen möglicherweise zunächst etwas abstrakt formuliert :D

Wenn Du jedoch zusätzlich in den Testbedingungen die Hilfe zur Umrechnung konsulitierst, bekommt das Ganze jedoch einen Sinn:

Zitat

Umrechnung: Hier kann eine Datenreihe zur Umrechnung der Kapitalkurve in eine andere Währung beim Portfolio-Test angegeben werden. Damit die Datenreihe im Portfolio-Test zur Umrechnung verwendet wird, muss zudem in den Kapitalkurven-Einstellungen des Portfolio-Tests die Option Umrechnen aktiviert werden.

Jetzt klar soweit? Für Leute, die nicht nur in einer Währung im Portfolio unterwegs sind, ist das unverzichtbar, sonst sagt so ein PF Test ja eher wenig aus.
Gruss
Bernd

investox-anfänger

unregistriert

3

Montag, 4. Januar 2016, 11:17

Hallo Bernd,
Danke jetzt hats gefunkt! Das in der Hilfe habe ich wirklich nicht verstanden. Mit den verschiedenen Währungen bei unterschiedlichen Titeln macht sinn!
Wieder was gelernt :-)
DANKE!

HBrill

Besucher

Registrierungsdatum: 23. März 2024

Beiträge: 1

4

Montag, 1. April 2024, 20:00

Ich sehe hier gerade diesen alten Beitrag und beim Lesen muss ich schmunzeln.
Was mich im Zusammenhang interessiert wie Ihr euch ein Board erstellt als Informationsüberblick.
Bis jetzt bin ich noch nicht auf eine Art Newsseite gestoßen die wie ein Boardroom die Informationen darstellt.
Als Beispiel die Software von SAP und deren Boardroom .