Dienstag, 16. April 2024, 17:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

1

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:54

Tageslinien - Ressourcen optimal nutzen

Hallo zusammen,

für das manuelle Handeln verwende ich einige Tageslinien, welche sich im Tagesverlauf auch nicht mehr ändern (z.B. Pivots). Diese lasse ich früh mithilfe von Berechnungstiteln berechnen und dann im Chart einzeichnen. Wenn man nun auf recht kleinen Zeiteinheiten handelt, muss man in der Chart-Aktualisierung eine große Periodenzahl wählen, damit diese Linien auch im fortgeschrittenen Tagesverlauf fortgeschrieben werden. Das verbaucht Ressourcen und die Aktualisierung dauert immer etwas. Im HS selbst wird sonst nichts berechnet.

Meine Frage wäre, welche Möglichkeiten bestehen, damit die Tageslinien über den Tag im Chart eingezeichnet werden, aber die Anzahl der zu aktualisierenden Perioden klein gewählt werden kann. Es muss ja nur der jeweils letzte Kurs im Chart angezeigt werden. Alles weitere ist für den Tag konstant.
Oder gibt es noch einen anderen Lösungsansatz?

Vielen Dank!
Beste Grüße!
Livermore

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:33

Hallo Livermore,

hast Du schon versucht, im Berechnungstitel mit dem Indikator "Verlängern" zu arbeiten?
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

3

Donnerstag, 21. Januar 2016, 22:49

Hallo Anke,

danke für deine Antwort. An "Verlängern" hatte ich auch schon gedacht. Werde ich morgen mal testen.
Beste Grüße!
Livermore

Registrierungsdatum: 6. August 2010

Beiträge: 311

4

Freitag, 22. Januar 2016, 14:25

"Verlängern" war nicht die Lösung. Ich habe die Komprimierung im BT angehoben. Damit geht´s dann.

Gibt es eine Regel, wie die Komp im BT eingestellt werden muss, damit es dann auch im Chart klappt?
Beste Grüße!
Livermore