Dienstag, 16. April 2024, 11:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

karlo

unregistriert

1

Dienstag, 26. Januar 2016, 15:52

Anbindung an Mt4 Broker, AdmiralMarkt, aktiv trades oder wh selfinvest

Hallo Forum


ich handel bei folgenden Brokern AdmiralMarkt, aktiv trades oder wh selfinvest

Mich interessiert, ob die Investox Software mit diesen Brokern einbandfrei verbunden werden kann.

Hat jemand bereits Erfahrung mit der Anbindung der Investox Software an Mt4 Broker (AdmiralMarkt, aktiv trades oder wh selfinvest) gemacht, oder tradet sogar jemand aktiv bei desen Brokern.

Vielen Dank im voraus
Beste Grüße
karlo

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 26. Januar 2016, 22:48

Hallo Karlo

Die meisten Investox User sind entweder bei Interactivebrokers oder einem der kompatiblen White Branding Brokers. Dies weil man zu sehr günstigen Kosten seine Trades direkt an den Börsen dieser Welt platzieren kann und nicht OTC (over the counter) gegen den Broker tradet (PS *).

Schau mal hier wegen der Broker-Schnittstelle.

Wer doch einen OTC Broker verwenden will, meistens die MT4 Ecke, der kann zum Anwenderbroker von Investox greifen. Dieselbe Schnittstelle erlaubt es auch, das FIX Protokoll in Investox einzubinden, und damit sogar Grossbanken-Plattformen an Investox anzuschliessen. D.h. mit dem Anwenderbroker kann man nach unten oder oben durch-skalieren.

Das nur als Überblick; ich selbst würde nicht OTC traden, wegen der Interessenlage. Ist aber eine persönliche Einschätzung, andere mögen es anders sehen, und ich weiss, dass hier auch MT4 User sind, die via dem Anwenderbroker handeln. Vielleicht gibt von diesen Kollegen noch einer einen Erfahrungsbericht für Dich hier ab.

Am anderen Ende des Haifisch-Beckens: mit Grossbanken habe ich bereits FIX Protokoll Anbindungen für Investox erfolgreich bis zur Zertifizierung durchgeführt, aber das ist eher nichts, was von der Kosten-Seite hier im Forum eine Rolle spielen wird. Nur dass es in diesem Themenkreis erwähnt ist: auch das ist möglich.


PS *: für Trader ist ja mit das Wichtigste, wer einem Trade gegenüber steht, mit welcher Interessenlage.
Gruss
Bernd