Freitag, 19. April 2024, 20:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Dienstag, 9. Februar 2016, 20:28

HS- vs. Kombititel-Komprimierung

Hallo liebe Kollegen,

ich versuche folgende Situation zu verstehen:

1) Ich habe zwei Kombititel erstellt, die sich nur in Komprimmierung unterscheiden (15 und 30 min). Sonst sind alle Einstellungen als auch die enthaltenen Kontrakte gleich.
2) Wenn ich jetzt ein HS mit einer Komprimierung von 30 Min erstelle und die Ergebnisse mit beiden Kombititeln teste, erhalte ich unterschiedliche Ergebnisse.

An sich nicht überraschend da die Komprimierungen der Kombititel unterschiedlich sind. Das verstehe ich aber nicht. Bei dem 30-Min-Kombititel sind Daten schon in der Komprimierung des HS. Bei dem 15-Min-Kombititel werden (meine Annahme) die Daten noch mal auf 30-Min-komprimiert. Wenn das so ist, sollten dann die Ergebnisse des HS mit beiden Kombititeln gleich sein - was nicht zutrifft. ?(

Hat jemand eine Erklärung dazu?

Danke!

LG
Giuseppe

EDIT:
1) die Daten des letzten Kontrakts in den beiten Kombititeln ist gleich :) eh klar ;)
2) die Daten der anderen Kontrakte in den beiden Kombititeln unterscheiden sich
keep going on...
Inv [7.6.7]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Giuseppe« (10. Februar 2016, 08:22)


Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Mittwoch, 10. Februar 2016, 01:03

die Daten der anderen Kontrakte in den beiden Kombititeln unterscheiden sich

In den Einstellungen des Kombititels hast Du dann wahrscheinlich eine Adjustierung verwendet, oder? Wenn Du stattdessen bei Adjustierung "Keine" auswählst, sind dann die Ergebnisse wie erwartet gleich?
Gruss
Bernd

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

3

Mittwoch, 10. Februar 2016, 02:28

Bei dem 15-Min-Kombititel werden (meine Annahme) die Daten noch mal auf 30-Min-komprimiert. Wenn das so ist, sollten dann die Ergebnisse des HS mit beiden Kombititeln gleich sein - was nicht zutrifft. ?(


Beide Charts nach Excel kopieren (Investox Chart anklicken mit der rechten Maustaste , kopieren) und dort vergleichen.
Da findest Du dann ganz schnell die Punkte an denen die Charts auseinander laufen (müssen Sie ja, sonst würden die Ergebnisse nicht abweichen).
Wenn man den Zeitpunkt kennt, kann man auch den Grund schnell finden an dem es liegt.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

4

Mittwoch, 10. Februar 2016, 08:45

Hallo Bernd, Lenzelott

In den Einstellungen des Kombititels hast Du dann wahrscheinlich eine Adjustierung verwendet, oder? Wenn Du stattdessen bei Adjustierung "Keine" auswählst, sind dann die Ergebnisse wie erwartet gleich?


Ja, beide Kombititel sind absolut adjustiert. Wenn ich beide Kombititel nicht Adjustiere (Adjustierung="Keine"), die unterschiedliche Komprimierung von 15 und 30 Minuten bleibt aber, sind die Ergebnisse in 30 Min HS nach wie vor unterschiedlich.

nicht Adjustiert
15Min Kombititel / nicht Adjustiert / 30Min HS --> unterschiedliche HS Ergebnisse + (Daten werde ich am Abend noch vergleichen)
30Min Kombititel / nicht Adjustiert / 30Min HS --> unterschiedliche HS Ergebnisse + (Daten werde ich am Abend noch vergleichen)

Hier würde ich erwarten, dass die Daten und HS Ergebnisse gleich sind ?(

absolut Adjustiert
15Min Kombititel / absolut Adjustiert / 30Min HS --> unterschiedliche HS Ergebnisse + unterschiedliche Kombititeldaten in HS
30Min Kombititel / absolut Adjustiert / 30Min HS --> unterschiedliche HS Ergebnisse + unterschiedliche Kombititeldaten in HS

Beide Charts nach Excel kopieren (Investox Chart anklicken mit der rechten Maustaste , kopieren) und dort vergleichen.Da findest Du dann ganz schnell die Punkte an denen die Charts auseinander laufen (müssen Sie ja, sonst würden die Ergebnisse nicht abweichen).
Wenn man den Zeitpunkt kennt, kann man auch den Grund schnell finden an dem es liegt.


Ja, habe ich gemacht. Die Kombititeldaten laufen auseinander von Anfang bis zum Start des letzten Kontrakts (schon in letzen posting erwähnt).

Danke!

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

5

Mittwoch, 10. Februar 2016, 12:53

Ja, habe ich gemacht. Die Kombititeldaten laufen auseinander von Anfang bis zum Start des letzten Kontrakts (schon in letzen posting erwähnt).


Die können ja kaum jeden Bar auseinander laufen, den ersten Bar suchen an dem ein Unterschied entsteht.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

6

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:02

Ja, beide Kombititel sind absolut adjustiert. Wenn ich beide Kombititel nicht Adjustiere (Adjustierung="Keine"), die unterschiedliche Komprimierung von 15 und 30 Minuten bleibt aber, sind die Ergebnisse in 30 Min HS nach wie vor unterschiedlich.

Das ist ja zunächst einmal eine Einstellung, die Kombititel neu auf nicht Adjustiert umzustellen. Eine tiefgreifende. Und innerhalb einer Instanz eine "überraschende" Änderung.

Was ist, wenn Du dann fairer Weise auch den Titelzwischenspeicher löschst, und vielleicht danach noch Investox stops und neu startest? Ich meine, wer während dem Rennen die Pferde wechselt, kann zumindest erahnen, dass der neue Gaul auf den man aufspringt, ein wenig Mühe hat.

Natürlich weiss ich nicht, ob das in Deinem Fall hilft. Aber zumindest, nach so einer Anpassung, wäre es einen Versuch wert.
Gruss
Bernd