Dienstag, 23. April 2024, 08:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 31. August 2003, 21:03

auf aktuelle Kapitalkurve zugreifen?

Hallo,

früher gab es mal eine Möglichkeit auf die Kapitalkurve des aktuellen
Systems zuzugreifen, wenn man sich z.B. nur einen GD zur KK anzeigen lassen wollte.
Irgendwie war der Syntax so oder so ähnlich:
GD(#Kapitalkurve#, 14, S)

Aber ich finde den genauen Syntax nicht mehr.
Kann vielleicht jemand helfen?

Danke.

Gruss
Torsten

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 31. August 2003, 21:11

Hallo Torsten,
hier http://investoxforum.de/thread.php?threadid=874 gibts einen Thread, in dem du wahrscheinlich fündig wirst.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Sonntag, 31. August 2003, 22:13

Hallo Hans-Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Text von Josi nicht richtig gelesen. Es stand alles schon drinnen, man muß #>>Kapitalkurve<<# verwenden.

Gruss
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (31. August 2003, 22:13)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Samstag, 6. November 2010, 11:14

Hallo,

bin bei InvV5. So funktioniert es leider nicht mehr.

Zitat

global Calc KK: #>>Kapitalkurve<<#;


Kommt Fehlermeldung "Unverständliche oder ungültige Angaben".

Geht das noch? Hat sich der Syntax geändert?

Danke.

Viele Grüße
Sten

PS:
#_Kapital SystemName#; ... so funktioniert es, aber dann muss man ständig den SystemName anpassen. Dieser ist aber Inv. bekannt, weil es ja die KK des aktuellen HS ist. Bei Shellscripten gibt es so Ausdrücke wie $$, um auf den Namen des aktuellen Scriptes zu zugreifen. Habe aber in der Inv.-Doku hierzu nichts gefunden.

chied

unregistriert

5

Dienstag, 9. November 2010, 13:50

JA genau das ist mir auch aufgefallen!!



Herr Knöpfel, können Sie das bitte erklären?



Vielen Dank und Gruss



RK

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 051

Wohnort: Giessen

6

Dienstag, 9. November 2010, 14:39

Uch heiße zwar nicht Knöpfel,

versuch´s aber trotzdem mit einer Antwort: ein System kann niemals auf seine eigene Kapitalkurve zugreifen.

Im Chart kannst Du Indikatoren auf #>>Kapitalkurve<<# anwenden aber nur im Chart.
Paradebeispiel dafür: Underwaterequity Indikator.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Dienstag, 9. November 2010, 21:42

Hallo,

Zitat

ein System kann niemals auf seine eigene Kapitalkurve zugreifen.


Ich denke da könnte man was machen. Die Lösung wäre, wenn man einen Zwischenpuffer für die Kapitalkurve einbaut. Also keine direkte Rückkopplung des Ausgangs (KK) auf den Eingang (HS). Das Prinzip wird auch in der digitalen Schaltungstechnik bei FlipFlop's angewendet.

Ich hatte da was in der neuen Inv.-Version gelesen mit Kapitalkurvenzugriff. Ist es da schon drinne?

Viele Grüße
Sten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

8

Dienstag, 9. November 2010, 21:57

Hallo Lenzellot,

Zitat

Im Chart kannst Du Indikatoren auf #>>Kapitalkurve<<# anwenden aber nur im Chart.


Ich habe diese beiden Varianten im Chart ausprobiert und bekomme auch hier Fehlermeldungen.

//1.Variante
Calc KK: #>>Kapitalkurve<<#;
GD(KK, 14, S)

//2.Variante
GD(#>>Kapitalkurve<<#, 14, S)

Zitat

Modul: Formelberechnung
Prozedur: Formel-Endberechnung
Vorgang: Parameter-Ermittlung
Titel: ABC_1530b215959@SMART_lo
Parameter: #>>KAPITALKURVE<<#
Meldung: Unverständliche oder ungültige Angaben.

bzw.

Zitat

Modul: Formelberechnung
Prozedur: Parameter-Überprüfung
Vorgang: K/A
Indikator: GD
Parameter: @_@RAUT2@001
Meldung: Unverständlicher Parameter: Datenreihe oder Unterberechnung erwartet.


Geht das bei Dir?

Danke.

Viele Grüße
Sten

PS:
Ich mache gerade Test's mit einer visuellen Abschaltung von HS. Also anstatt das emotional zu entscheiden, lege ich Indikatoren auf die KK und habe ein sauberes visuelles Abschaltsignal (roter Strich) und falls die KK danach wieder steigen sollte ein visuelles Reaktivierungssiganal (grüner Strich). Also alles rein visuell. Leider muss man ständig den Namen anpassen, sobald man nur ein Zeichen ändert bei #_Kapital HSname#. Wäre super, wenn das ohne ständige Namensanpassung funktionieren würde, wie damals ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (9. November 2010, 22:12)