Dienstag, 16. April 2024, 10:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alenka

unregistriert

1

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:00

Futures EOD Daten

Hallo!
Der letztze Beitrag zu hochwertigen EOD Daten, den ich im Forum gesehen habe, ist von 2010 und ihr habt vor allem Pinnacle und Norgate empfohlen.
Hat jemand Erfahrung mit CSI?
Allein vom Umfang her haben die anscheinend das weitaus größte Angebot, aber wie sieht das mit der Qualität aus? Kostet schließlich auch gleich ein Vielfaches im Vergleich zu Norgate.

Und wie bekommt man die Norgate Alpha Test Daten nach Investox? In irgend einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das nicht ginge. Ist das noch aktuell? Kann man da selbst etwas drehen?

Danke im voraus und viele Grüße

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

2

Dienstag, 16. Februar 2016, 09:15

lg jones

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 14:31

Das PDU von Norgate, welches sich im Alphatest befindet liefert imho im Moment nur eine Schnittstelle zu Amibroker und sonst nichts imho.
Sprich es gibt keine Metastock Daten aus diesem Tool heraus.

Insofern lautet die 100%ig richtige Antwort wohl:
Nein PDU Alpha Test Daten kann man momentan nicht in Investox integrieren.
ABER: Norgate Daten lassen sich über mit dem klassichen (alten) Update Tool V 3.9.6 schon immer im Metastock Format ablegen.
Sie auch den obigen Link dazu, was ich auch schon seit mind. 6 Jahren mache.

Und Metastock Titel/Daten sind problemlos in Investox im Titelverzeichnis anzulegen.

Also: Norgate Daten JA, aber nicht mit dem ALPHA Dingensteil
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

alenka

unregistriert

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 16:02

Besten Dank für die raschen Antworten. Etwas ernüchternd natürlich, da ich meine Daten nur noch im Alpha Test Format habe, aber zumindest weiss ich jetzt, was ich machen kann und muss.

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 17:21

Besten Dank für die raschen Antworten. Etwas ernüchternd natürlich, da ich meine Daten nur noch im Alpha Test Format habe, aber zumindest weiss ich jetzt, was ich machen kann und muss.


Du kannst doch beide Tools parallel nutzen.

Ansonsten mußt Du den Norgate Leuten mal auf den Zeiger gehen, warum Sie aus dem PDU Ding kein Metastock liefern können.
(Richard hatte mir gegenüber vor längerem mal angedeutet, dass es dafür durchaus Pläne geben würde.)
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

alenka

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Februar 2016, 13:12

Ich habe nie den Standard Updater genutzt, sondern direkt die Alpha Test Daten. Dachte eigentlich, dass es den Standard Updater irgend wo auf der Norgate Homepage geben würde, aber finde ich nicht.
Dann wende ich mich wohl an den Kundenservice.

Nordlicht

unregistriert

7

Freitag, 19. Februar 2016, 05:24

Leider habe ich keine Erfahrung und keine Ahnung.