Dienstag, 16. April 2024, 10:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tk@i-s-r.de

unregistriert

1

Mittwoch, 16. März 2016, 11:10

Umstellung vwd portfolio manager auf Taipan

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner mit Investox 6.9.15 XL und einem Taipan EOD 16.0.
Bisher habe ich für alle Titel als Quelle den vwd Portfolio Manager (ehemals Market Maker) gehabt.
Jetzt möchte ich das umstellen.
Wie das für einzelne Titel geht, weiß ich.
Aber ich habe ja viele hundert Wertpapiere im System.
Gibt es einen Trick, wie ich für alle Titel die Datenquelle komplett umstelle ?

Herzlichen Dank für eine Info.

Toby

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 17. März 2016, 13:53

Hallo,

da gibt es leider keinen Trick oder Tool für diesen (seltenen) Fall. Eine Alternative wäre es event., die Titel neu aus Tai-Pan zuzufügen, was ja wesentlich einfacher und schneller ist, als jeden Titel umzustellen. Es müssten dann eben die Titel in den Projekten etc. umgestellt werden. Dieses Verfahren ist aber dann problematisch, wenn in Handelssystem-Regeln oder Neuronalen Netzen direkte Titelbezüge verwendet werden, da sich dann die WKNs nicht ändern sollten - es sein denn, die bisherigen WKNs sind identisch mit denen von Tai-Pan.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel