Dienstag, 16. April 2024, 10:53 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Samstag, 21. Mai 2016, 11:35

IB-Datenhistorien

Hallo zusammen,

ich experimentiere gerade mit FX-Majors intraday (M1 bis M30). Zum Testen brauche ich mindestens 5 Jahre historische Daten, von denen ich spezifisch die Geld-Daten verwende (also kein Vol).

Handeln möchte ich das gerne über IB. Da ich keine so langen IB-Historien habe, suche ich nun eine Datenquelle die an IB möglichst nahe dran kommt. Zur Verfügung habe ich noch ein TPRT Abo, aus dem ich aktuell die FX-VWD Daten verwende, hier sind die Spreads aber teilweise so massiv, dass das nicht realistisch ist.

Hat jemand Empfehlungen, wo ich eine gute Quelle für FX-Majors auf Tick-Basis oder M1-Basis bekomme. Die Anforderung ist die "Ähnlichkeit" zu den IB-Daten.

Vielen Dank
-dubi

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

2

Montag, 23. Mai 2016, 20:22

Hat keiner ne Idee? ;(

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

3

Montag, 23. Mai 2016, 23:34

Versuchs mal mit Dukascopy.

1. bekommste die seit kurzem über TPRT in Tick und kannst die Daten dann recht gut mit IB vergleichen ob es nahe genug am "Original" ist. Allerdings recht Kurze Hoistorie nur.
2. kannst Dur Minuten Bars für die letzten 10 Jahre bei Dukas herunterladen, wenn Du ein Demo Account eröffnest.

Aber Obacht auf die Zeitstempel der Daten, die musst Du evtl. noch auf unsere Zeitzone "umsetzen".
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

4

Dienstag, 24. Mai 2016, 07:47

Danke Lenzelott :-)

Dukascopy habe ich auch schon in Betracht gezogen. Demo account hab ich auch aufgemacht und dann versucht die Daten zu ziehen. Das leider bisher erfolglos (10Jahre oder auch 4 Jahre oder so), hab den Fortschrittsbalken bis auf 50% gekriegt und dann freeze... naja, ich versuch das nochmal, dann mit sehr kurzen Historien und zusammenstückeln.

Danke nochmals
-dubi

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 13:23

Ich habe 10 Jährige Historien geladen vor einem Jahr oder so, das ging.
die Daten musst Du in diesem JTRADER oder wie das Ding heißt laden und nicht auf der Homepage.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

6

Donnerstag, 26. Mai 2016, 23:00

Super - das wars! Mit JForex kann man die Daten zuverlässig laden ....
Danke!