Freitag, 19. April 2024, 01:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

1

Freitag, 8. Juli 2016, 13:43

Keine Übertragung der Intraday-Daten des DAX Index von IB nach RTT

Hallo

Bislang funktionierte die online Datenübertragung einiger Indizes von der IB-TWS nach RTT problemlos. Heute musste ich feststellen, dass, ohne dass ich etwas an RTT geändert habe, keine Aufzeichnung mehr erfolgt. Weder werden eingehende Kurse auf dem Monitor von RTT angezeigt, noch enthält die Datenhistorie von RTT aktuelle Kursdaten, siehe auch Anhang. Interessanter Weise lassen sich die Kursdaten aber über die Datenpfelge-Funktion von RTT übertragen, was natürlich nicht die Basis für einen automatisierten Handel sein kann.

Wer kann mir sagen ob bei ihm/r eine Übertragung der Kurse des DAX Index von der TWS aktuell funktioniert?

Danke
»augustus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Intraday Datenübertragung.jpg
Gruß
Augustus

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 8. Juli 2016, 14:53

Hallo,

funktioniert hier. Ist vielleicht in den RTT-Einstellungen die Option "Bei Kursen ohne Umsatz Bezahlt-Kurse nicht aufzeichnen" aktiviert?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

3

Freitag, 8. Juli 2016, 19:56

Hallo Herr Knöpfel

Danke für die schnelle Antwort.
Die Funktion ist nicht aktiviert, d.h. kein Haken gesetzt.
Ist die Neuinstallation von RTT eine mögliche Lösung und wenn ja, kann ich die aktuelle Version einfach über die bestehende installieren oder müssen zuvor Einstellungen gesichert werden?
Merkwürdig ist, dass nur die Indizes nicht übertragen werden alle andere Titel wie Futures hingegen problemlos.
Gruß
Augustus

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

4

Freitag, 8. Juli 2016, 21:35

hi,
verwende Symbol statt Underlying
lg jones

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2006

Beiträge: 216

5

Montag, 1. August 2016, 16:42

Hallo Jones

Wenn auch spät, so möchte ich mich doch für Deinen Beitrag bedanken. Mittlerweile funktioniert die Datenübertragung auch mit Underlaying wieder.

Geholfen hat in der zu Beginn beschrieben Situation, RTT neu zu starten. Dies soll nicht heißen, dass der Fehler auf Seiten von RTT liegt. Sicher ist hingegen, dass die TWS, wie jüngst bei der online-Version wieder zu beobachten war, nicht die für ein derartiges Programm notwendige Stabilität besitzt.
Gruß
Augustus