Dienstag, 16. April 2024, 21:05 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

1

Mittwoch, 3. August 2016, 00:34

Investox Process ID

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit über VBS die Process-ID der aktuell laufenden Instanz zu eruieren? Ich hab nun einige Zeit das Internet befragt, hab aber nichts gescheites gefunden.
@Herr Knöpfel: Es gibt ja das Schlüsselwort "Instanzordner". Evtl. könnte das ja noch ein Schlüssewort InstanzPID oder so ergänzt werden :D

Danke für eventuelle Hinweise und viele Grüss
-dubi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. August 2016, 17:01

Hallo,

im Task-Manager wird je nach Version auch die PID angezeigt. Wozu soll die PID denn dienen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

3

Freitag, 5. August 2016, 00:52

Hallo Herr Knöpfel

Ich automatisiere Investox Aufgaben mit AutoIt. Hierbei schreibe ich eine Datei über ein Testergebnis und verarbeite das dann weiter. Wenn ich mehrere Instanzen verwende, weiss ich bei der Datei nicht mehr von welcher Instanz diese kommt. Im Moment behelfe ich mir mit dem "Umbau" des InstanzenOrdners. Ist aber etwas "um die Ecke" gedacht.
Ich habe keine gescheite Funktion in VB-Script gefunden, die die "eigene PID" anzeigt, daher die Frage.

Viele Grüsse
-dubi

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 5. August 2016, 13:50

Hallo,

ist die Verwendung des Instanzenordners nicht sogar sinnvoller? Die PID ändert sich ja bei jedem Neustart.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

dubi

Profi

Registrierungsdatum: 1. September 2002

Beiträge: 331

5

Dienstag, 9. August 2016, 14:15

Hallo Herr Knöpfel,

Danke für den "push-back". Sie haben Recht - ich identifiziere die Instanz ja auch über den "Window-Title". Damit kann ich die weggeschriebene Datei auch analog bezeichnen.

Vielen Dank
-dubi