Freitag, 19. April 2024, 21:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

frank sinatra

unregistriert

1

Donnerstag, 4. August 2016, 12:25

Installation IV 7.33 auf WIn7 64 bit hat nicht richtig funktioniert

Hallo allerseits,

habe mich jetzt doch mal aufgerafft IV 7 zu testen :whistling: .
Nach der Installation scheint es aber ein Problem mit dem Bildausschnitt (ist angehängt) zu geben.
Neu-Installation hat auch nicht geholfen.

PS: System ist Win7 64 bit


Grüße
»frank sinatra« hat folgendes Bild angehängt:
  • Ansicht.JPG

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 4. August 2016, 15:30

Hallo,

die Version 7.3.3 gibt es bisher nur als Serviceupdate (Vollversion-Installation ist 7.3.0). Sie haben das Serviceupdate, nicht zuvor aber die Vollversion installiert? Das könnte dann das Problem sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

jones

Profi

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2011

Beiträge: 230

Wohnort: Österreich

3

Donnerstag, 4. August 2016, 15:37

hi frank sinatra...

leider kann ich dir nur eine Info meinerseits geben die wäre das ich vor kurzem noch einen Rechner mit W7/64Bit Ultimate u. Inv 7.3.2 aufgesetzt habe und da läuft alles
ohne Probleme soweit.
Vielleicht hilft schon die Kiste neu zu starten!
Hast aber schon den richtigen Dateipfad angegeben in W7/64Bit .... C:\Investox ?
lg jones

frank sinatra

unregistriert

4

Donnerstag, 4. August 2016, 17:29

Hallo Herr Knöpfel und Jones,

also ich habe IV nochmals deinstalliert und mit deaktiviertem Virenscanner installiert (ohne das update) gleiches Problem.
Bei der Deinstallation kam folgende Fehlermeldung:



Bei einer vorheringe Installation kam schon mal eine Fehlermeldung:



Nachdem ich den PC runtergefahren hatte, ließ IV dann aber ohne Fehlermeldung installieren.
Die Benutzerkontensteuerung ist auf meinem PC deaktiviert (per Schieberegler):



Ich habe IV auch nicht in den Programme-Ordner installiert, sondern in auf ein andere Partition (ist auch nicht c).

Update: An etwaigen Einstellungen der Benutzerkontensteuerung liegt es auch nicht nach X-installationen mit so ziemlich allen Kombinationen das Problem bleibt. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »frank sinatra« (5. August 2016, 15:48)


frank sinatra

unregistriert

5

Freitag, 5. August 2016, 20:06

O.K. nach einigem Rumprobieren bin ich auf die Lösung gekommen:

Die Einstellung in Win7 für die benutzerdefinierte Schriftgröße darf nicht größer als 100% sein - IV skaliert vermutlich nicht.
Falls jemand das gleiche Problem hat Rechtslick irgendwohin auf den Desktop\Anpassen\Anzeige und dann "Benutzerdefinierte Textgröße..." auf 100% setzen...