Dienstag, 16. April 2024, 17:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Donnerstag, 18. August 2016, 08:18

Eure Erfahrungen mit "Potential Pattern Day Trader" Meldung

Hallo zusammen,

ich habe angefangen XIV bei IB Brokers zu handeln. Mein System handelt mehrmals am Tag. Sehr schnell habe ich realisiert, dass die Trades beim Broker blockiert werden. Der Grund: "Potential Pattern Day Trader" :huh:

Mehr Info hier: https://www.interactivebrokers.com/en/in…745&p=daytrade1

Laut Informationen von IB Brokers muss man min 25.000 Dollar am Konto haben um Daytrading mit US-Werten zu betreiben. Sinkt der Wert des Konktos unter 25.000 Dollar muss man aufstocken, sonst gehen die Trades wieder nicht durch. Handelt man weiter, wird der Handel für einige Tage gesperrt.

Darf ich Fragen welche Erfahrungen ihr mit dieser Regelung habt? Haltet ihr das Konto über 25.000 Dollar oder gibt es eine andere möglichkeit, trotz einem kleineren Konto Daytrading zu betreiben? Eine Idee wäre die Anzahl der Trades pro Tag zu reduzieren, was sich natürlich am System auswirken wird.

Danke! :rolleyes:

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

2

Freitag, 19. August 2016, 06:06

DAY Trading Pattern ist Vorgabe der Regulierungsbehörden in der USA wenn ich das noch recht im Kopf habe.
Noway daran vorbei zu kommen imho.

Wenn Du Dich betrügen lassen willst von einem CFD Broker Deines Vertrauens, die kümmern sich wohl nicht darum.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Montag, 22. August 2016, 00:08

Hello Lenzelott

danke für die Info. Tja, dann muss ich halt mitmachen und mein Konto aufstocken. Den letzten Satz habe ich aber nicht verstanden. Beziehst du dich auf IB Brokers?

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Lenzelott Männlich

Experte

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2002

Beiträge: 3 050

Wohnort: Giessen

4

Montag, 22. August 2016, 03:13

Beziehst du dich auf IB Brokers?


Nein.
Eher auf die landläufig verbreiteten Metatrader / CFD- Buden.
Darunter gibt´s halt bekanntlich mehr als 3 schwarze Schafe.
If you think it´s expensive to hire a professional, wait until you hire an amateur.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Montag, 22. August 2016, 08:42

alles klar, ich plane meinen Broker nicht zu wechseln :)

LG
Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]