Mittwoch, 17. April 2024, 01:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hendrix1

unregistriert

1

Samstag, 10. September 2016, 00:13

VBScript Befehlsübergabe ans Betriebsystem

Hallo,
kennt oder nutzt jemand einen VBScript Code, mit dem ich aus Investox einen Befehl an das Betriebsystem übergeben kann?
Sollte es einen mir unbekannten Investox-Sprache-Befehl geben der diese Übergabe tätigt, wäre ich auch für einen Tip dankbar.

Ich beabsichtige damit einige Daten von Investox üer SSH/SFTP zu verschicken, FTP aus dem Aufgabenmanager will ich nicht nutzen.

beste Grüsse
Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Montag, 12. September 2016, 08:36

Hallo Hendrix

Habe schnell mal gegoogelt, dieser 3-Zeiler holt sich Pfad und Namen vom cmd.exe, erzeugt ein File und schreibt damit dann "aha" da rein, habe es mit dem Aufgabenmanager probiert:

Quellcode

1
2
3
Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
comspec = objShell.ExpandEnvironmentStrings("%comspec%")
Set objExec = objShell.Exec(comspec & " /c echo aha > c:\temp\Hugo.txt")

Benutzt habe ich das aber noch nie, vielleicht hilft's Dir als Ausgangspunkt für Deine Forschung :) Wenn Du Deinen PATH in Windows korrekt setzt, sollten sich damit auch eigene .cmd 's ausführen lassen und ssh/sftp & Co.
Gruss
Bernd

hendrix1

unregistriert

3

Dienstag, 13. September 2016, 10:02

Hallo Bernd,

genau das habe ich gesucht ( und nicht selber bei Google gefunden :baby: )
Mit deiner Vorlage konnte ich den scp -"Bruder" von putty in Investox sehr elegant einbinden.

Danke für die Hilfe,
beste Grüße

Hendrix

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

4

Dienstag, 13. September 2016, 20:46

Danke für Deine Rückmeldung, helfe immer gerne :-)

> genau das habe ich gesucht ( und nicht selber bei Google gefunden)
Jo, kenne ich.

Stehe ich vor dem voll gefüllten Kühlschrank und habe nur eine Aufgabe, z.B. die Butter zu finden. Also es ist keine Butter da. Auch nach minutemlangem starren. Nix. Nix zu sehen. SCHAAAAAATZ, wir haben keeeeeiiiiine Butter mehr ... doch da links unten ... und JAAAA, da liegt die Butter und winkt mir förmlich zu. Mmmmhhhh, JETZT seh' ich sie auch :D aber vorher, war die nicht da, ich schwörs!
Gruss
Bernd