Dienstag, 16. April 2024, 12:19 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grex

unregistriert

1

Montag, 16. Januar 2017, 22:55

Zugreifen auf verschiedene Kataloge in einem HS abhängig vom Titel

Hallo ich bin Neu hier :)
Seit 3 Monaten habe ich nun Investox und habe schon einige HS mit Erfolg programmiert.
Aktuell arbeite ich an einem HS das ich nicht so richtig hinbekomme, zumindest nicht so wie ich es will ?(.
In diesem HS arbeite ich mit verschiedenen Ländern, jedes Land hat einen Index den ich selbst zusammengebaut habe.
Der Index basiert auf einem Katalog der Einzelaktien aus diesem Land beinhaltet.
Ich berechne einige Indikatoren direkt auf den Index, aber zwei Indikatoren berechne ich mit Hilfe von
Katalogfunktionen.
Das Problem das ich jetzt habe ist, dass ich diesen Indikatoren die Namen der Kataloge angeben muss.
Da bekomme ich für jedes Land einen anderen Katalognamen.

Aktuell habe ich für jedes Land ein eigenes HS in meinem Projekt gemacht, schön ist das nicht.
Kann man nicht irgendwie den Titelnamen im Projekt abfragen? Dann könnte ich die Katalognamen direkt zuordnen und
würde nur 1 HS haben anstatt 10.

Ich bin mir sicher das es hier eine Lösung gibt und mir hier ein Profi unter die Arme greifen kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG
Grex

Bernd

Experte

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

Beiträge: 4 070

Wohnort: Iringsweg

2

Dienstag, 17. Januar 2017, 00:09

Hallo Grex

Ein herzliches Willkommen im Forum für Deinen Beitrag Nr. 1 !

Zitat

Kann man nicht irgendwie den Titelnamen im Projekt abfragen?


Titelnamen kannst Du abfragen mit IstBasis():
Gruss
Bernd

Grex

unregistriert

3

Dienstag, 17. Januar 2017, 23:53

Hi Bernd,
hat super funktioniert Danke Dir.
LG
Grex