Freitag, 19. April 2024, 01:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mirpan

unregistriert

1

Freitag, 5. September 2003, 17:17

Frage zu den Zusatzbedigungen für Stops!!!

Hallo Zusammen

ich möchte bei einem Trenfolgesystem mit zwei unterschiedlichen ATR Trailing Stops Arbeiten. Mein Problem daran ist das einer der ATR Stops erst aktiv werden soll wenn die Steigung (LRSlope) eines GD einen Grenzwert überschreitet z.B. 60. Das Problem für mich ist wenn die Steigung wieder auf einen Wert unter 60 fällt ist der Stop wieder inaktiv, wie bekomme ich den Stop nun dazu das er aktiv bleibt auch wenn die Steigung wieder unter den Grenzwert fällt?

MfG
Mirpan

Bandit137

unregistriert

2

Freitag, 5. September 2003, 19:24

Hast es mal mit Cross() versucht ?

Als Signallinie nimmst Du dann die z.B. 60.

---------------------------------------------------
Cross(LRSlope(GD(...), 14), 60, 10)=1
---------------------------------------------------

Dabei wird Dein Stop aktiv, wenn die
Steigung des GD()
die Signallinie (60)
in den letzten (10) Perioden
von unten nach oben geschnitten (=1) hat.

Der Stop bleibt für 10 Perioden aktiv, egal wie sich die Steigung entwickelt hat. Das Problem ist, daß ab der 11. Periode der Stop inaktiv wird.

Gruß Carsten

Mirpan

unregistriert

3

Freitag, 5. September 2003, 19:35

Hallo Bandit137

es Funktioniert ich habe jetz 50 Perioden eingestellt das sollte genügen!

Danke
Mirpan