Mittwoch, 17. April 2024, 00:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

1

Dienstag, 11. April 2017, 19:24

Angezeigtes Ergebnis von "Plots" stimmt nicht mit dem Trade überein

Hallo an alle im Forum,

ich spiele zur Zeit gerade mit den Plots unter "Portofolio testen"/Portfolio herum. Auf der X-Achse habe ich die Nummer des Trades und auf der Y-Achse den Return eingestellt. Dabei ist mir ein Trade mit sehr hohem Profit aufgefallen: er war bei über 100% in der Grafik eingezeichnet. Im Tooltip werden aber folgende Werte angzeigt:

Entry: 2,527
Exit: 2,5554

Return: 18,62
..
Maximaler Gewinn: 102,8

irgendwie passen die Werte alle nicht so recht zusammen. Wenn ich den Return ausrechne von Exit 2,55 vs. Entry 2,52 (keinerlei Gebühren) dann gibt das einen Return nach Adam Riese von 1,12% weder 18,62 noch 102,8 ?(

Ich habe mir den Trade rausgesucht er startet tatächlich bei 2,52 und endet mit 2,55 also der Return von 18,62 stimmt definitiv nicht.

Weiß dazu jemand mehr was Investox da macht?

Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

2

Dienstag, 11. April 2017, 23:59

Zitat

Weiß dazu jemand mehr was Investox da macht?


Hallo Lowtrader,

für den Return sollte passen:

Return = (Exit-Entry)*Stückzahl - Kosten = 18,62


Und der prozentuale Gewinn errechnet sich nach dem Dreisatz:

Exit 2,5554*100% : Entry 2,527 = 101,12 % = Gewinn 1,12 %
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

LowTrader

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 3. Juli 2014

Beiträge: 115

3

Mittwoch, 12. April 2017, 12:54

Hallo Anke,

danke mit deiner Hilfe ist es mir gelungen den Rest zusammenzupuzzeln.

Du Hast mir den richtigen Tipp gegeben "Return" im Tootip ist absolut obwohl Return auf der Y-Achse Prozentwerte zeigt (Häkchen drin bei "Prozentual Ergebnisse"). Das ist etwas verwirrend.

Zum Them mit warum 1,12% nicht über 100% ist, ist mir noch aufgefallen, dass wenn einem Punkt der X-Achse mehrere Trades vorliegen, dann zeigt der Tooltip nicht unbedingt die Werte von dem Trade an, auf den die Maus zeigt, sondern (wahrscheinlich) den ersten. Dieser Trade hatte dann den Zuwachs von 1,12%.

Schönen Tag noch!