Dienstag, 16. April 2024, 14:14 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

1

Mittwoch, 26. April 2017, 19:23

Chikou Span

Hallo,

in der Enter Long und Enter Short Formel wollte ich den Ichimoku Chikou Span verwenden. Z.B. Setup und Close > Chikou Span. Da das ist ja der Schlusskurs vor 26 Perioden ist, werden die Handelsignale 26 Perioden zurück berechnet.
Wo könnte der Haken bei dem Indikator sein?

schönen Abend wünscht Lothar_Ingo

Registrierungsdatum: 30. September 2005

Beiträge: 347

Wohnort: München

2

Donnerstag, 27. April 2017, 09:01

Hallo Lothar,

ich weiss nicht, ob eine isolierte Betrachtung von Ichimokou Span A und B als Signalgeber ausreicht, zumal diese eigentlich in die Zukunft blicken. Soweit ich mit dem Indikator experimentiert und getestet habe, kommen nur sinnvolle Ergebnisse beim Zusammenwirken auch mit den übrigen der in Span A und B enthaltenen Linien (Tenkan, Kijun) heraus. Es lohnt sich aber, diese zu variieren, z.B. kurz- und langfristige Linien einzubauen.
Viele Grüße,
Investor

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

3

Freitag, 28. April 2017, 09:08

Hallo Investor,
danke für Deine Antwort. mir ging es eben nur darum, daß das Hs mit dem Chiku Span Indikator im Prinzip 26 Perioden hinterher hängt was die Signale angeht. :baby:
Dadurch ist das so nicht handelbar.

einen schönen Freitag wünscht Lothar_ Ingo

Snoopy

unregistriert

4

Samstag, 29. April 2017, 17:04

Hallo Lothar,
handelbar ist das Signal schon. Es wird z.B. als Filter für Long Signale bei der aktuellen Kerze geschaut, ob der Chikou Span vor 26 Perioden über das Close vor 26 Perioden liegt.
Ref(Ichimoku_Chikou_Span(), -26) > Ref(Close, -26)

Gruß Snoopy

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

5

Samstag, 29. April 2017, 19:13

Hi Snoopy
danke Dir für den Input. Ich habe es so probiert Chiku Span() > REF(Close,-26) das funktionierte ganz gut. Da der Chiku span ja schon 26 Perioden zurück liegt wäre deine Lösung ja noch weiter zurück.

Vielen Dank und ein schönes We wünscht Lothar_Ingo

Snoopy

unregistriert

6

Samstag, 29. April 2017, 22:15

Hallo Lothar,
insgesamt um 26 Perioden, siehe Bild



Gruß Snoopy

Lothar_6

Benutzer

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Beiträge: 67

7

Sonntag, 30. April 2017, 10:54

Hi,
ja Danke hast recht passt. :thumbsup:
Einen sonnigen Sonntag wünscht Lothar_Ingo